Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2021 Putzhammer in Abbruchsaison bester Goalgetter der "Ersten"

Laufen: Die Mammutsaison 2019/2021 wurde bekanntlich abgebrochen und der Spielbetrieb ruht seit einiger Zeit. Bevor die neue Saison 2021/2022 so richtig in Fahrt kommen wird, wollen wir Ihnen aus der vergangenen Saison einige Statistiken präsentieren.

Im heutigen Beitrag geht es um die Torjäger in der Kreisklasse 4, wo die 1. Mannschaft des SV Laufen agiert.

Sagen wir es mal so: Der "Oldie" Helmuth Putzhammer führt die Schützen des SV Laufen an und ließ die "Jugend" hinter sich. Mit fünf Treffern war Putzhammer in dieser Abbruchsaison 2019/2021 der beste Laufener Torjäger. Dahinter einer der jüngeren Generation: Simon Maier konnte 4 Tore auf seinem Konto verbuchen. Der dritte Platz in der internen SVL-Liste entfällt, da Abwehrspieler Tobias Stockhammer mit ebenfalls vier Toren sich den zweiten Platz mit Maier teilt.

Schützenkönig der Kreisklasse 4 wurde Daniel Larich vom SV Linde Tacherting mit 12 Toren. Larich wurde mittlerweile vom Landesligisten des SBC Traunstein verpflichtet. Hinter Larich teilen sich zwei weitere Torjäger den zweiten Platz. Fabian Motz vom FC Bischofswiesen und Stefan Plößl vom Neo-Kreisligisten SC Anger erzielten 11 Tore.