Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Disziplinierter, ruhiger U18-Auftritt mit 5:0

Laufen: Dass was sich die A-Junioren der SG Leobendorf/Laufen nach der ersten Testspielniederlage bei der SG Saaldorf/Surheim (2:3) vorgenommen haben, lief in großen Teilen so im zweiten Test gegen den TSV Bad Reichenhall ab. Auf dem Laufener Sportgelände besiegte die Salzach-SG die Kurstädter mit 5:0 Toren.

Von Beginn an versuchte die ganz in rot gekleidete Mannschaft von der Salzach mit ruhiger Spielweise, aber auch Konzentration das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang auch ganz gut und schon nach acht Minuten konnte die SG die Führung erzielen. Nach Eckstoß von Maxi Eidenhammer köpfte Spielführer Paul Felber ein - 1:0. Die nicht zu verachtende Zuschauerkulisse an der Freilassinger Straße in Laufen musste einige Zeit warten bis der nächste Treffer fiel. In der Defensive hatten die roten Mannen größtenteils alles im Griff, so dass sie sich wieder auf die Offensive konzentrieren konnten. Nach einer Flanke von Sebastian Hager war es dann Benedikt Feil, der in der 26. Minute den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit ein Schreckmoment für die Heimmannen, denn Sebastian Hager klatschte auf den Hinterkopf und blieb liegen. Nach Behandlungspause inklusive Halbzeitpause konnte er aber wieder am Spiel teilhaben. Noch in dieser Phase gelang der SG Leobendorf/Laufen allerdings die Vorentscheidung. Aus der Distanz flog Paul Felbers Schuss blitzgenau am linken Pfosten vorbei in die Maschen - 3:0.

Gleich nach der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber den Spielstand erneut. Bedient von Lukas Kalcher war es der kurz zuvor wieder ins Spiel gekommene Sebastian Hager, der in der 50. Minute auf 4:0 stellte. Reichenhall war keinesfalls unbemüht und versuchte durchaus weiter Gefahr hervorzurufen. Manch Konter hätte durchaus den Weg an Heimkeeper Alaa Shaheen vorbeifinden können, doch entweder stand dieser mit seinen Abwehrmannen im Weg oder der TSV Angriff wurde nicht vollends zu Ende gespielt. Irgendwann jedoch war der Kampfeswillen der Kurstädter gebrochen und schon schepperte es ein fünftesmal in dessen Tor. Lukas Obermayer, der sich zuvor auf der rechten Seite durchkämpfte, flankte in den Strafraum, wo Sebastian Hager schon früh den 5:0 Endstand herstellte (61.). Das Spiel wurde jetzt in weiten Teilen clever von den Gastgebern zu Ende gespielt und man ließ nur noch wenig zu. Und wenn es brannte, waren die heimischen Verteidiger noch zur Stelle und klärte die Situation schlussendlich.

Kurz zuvor fand auf dem Laufener Sportgelände ein weiteres Testspiel statt. Dabei trafen die E-Junioren des SV Laufen auf den SV Saaldorf. Hier ging der Sieg an die auswärtige Mannschaft des SV Saaldorf, die mit 4:2 als Sieger vom Rasen ging.