SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Mit handverlesenen Chancen zum Arbeitssieg

Laufen: Reichlich waren sie keinesfalls die Torchancen, welche die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf beim Gastspiel in Saaldorf hatten. Dennoch reichte es dank stabiler zweiter Hälfte zum 3:2 Testsieg gegen die SG Saaldorf/Surheim. Natürlich stotterte beim zweiten Test noch einigemale der Motor, doch die Vorbereitungsphase ist eben auch da, um zu lernen, aufzunehmen, zu verarbeiten und beim nächsten Mal schlicht besser zu machen.

Den Hausherren der SG Saaldorf/Surheim gehörte am Freitagabend die erste Hälfte des Tests. Sie schafften es mit einem technisch ansehnlichen Auftritt die Gäste von der Salzach in deren eigenen Defensive zu beschäftigen und dabei noch in das selbige Tor zu treffen. Die SG Laufen/Leobendorf tat sich im ersten Durchgang noch schwer, den oftmals einen Schritt schnelleren Gastgebern effektiv das Spiel zu unterbinden. So hatten die Hausherren auch in der 7. Minute die erste Tormöglichkeit, die aber der SG-Keeper noch abwehren konnte. Nach 9 Minuten schlug es aber im Gästetor ein. Über rechts kam die Flanke und ein Abwehrspieler der blaugekleideten SG Laufen/Leobendorf schlug am Ball vorbei, so dass die Offensivkraft der Saaldorf/Surheimer früh das 1:0 erzielen konnte. Wiederum musste nach 18 Minuten der Gästekeeper für seine geschlagenen Vorderleute eingreifen. Diesmal konnte er mit einer Flugparade den Einschlag verhindern. Saaldorf war in diesem Durchgang einfach schneller unterwegs und der Gast musste einige Male ganz viel dem Ball und dem Gegner nachlaufen. Die erste Torchance entstand nach einem weiteren Saaldorfer Angriff. Im Gegenstoß sprintete der SG-Linksaußen los, lief dabei seinem Gegenspieler davon und spielte einen weiteren aus. Seinen Schuss visierte er Richtung Kreuzeck, doch der heimische Keeper konnte sich wie sein Gegenpart auszeichnen und mit den Fingerspitzen das Leder zur Ecke klären (24.). Doch die SG Saaldorf/Surheim ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte schon zwei Minuten später die Führung ausbauen. Aus dem Abseits kommend hatte der Stürmer schlussendlich leichtes Spiel, nachdem er auch noch den Gästekeeper ausspielte - 2:0. Gleich darauf allerdings ein "Hallowach" für die Gäste von der Salzach. Im Alleingang kam der Defensivspieler der SG über die rechte Seite und schoss aus spitzem Winkel scharf. Der Torhüter der heimischen Spielgemeinschaft erwischte das Leder zwar noch, doch der Schuss war zu scharf und er musste ihn passieren lassen - 2:1 (27.). 

Im zweiten Durchgang ließ der Hausherr ein wenig nach. Der Gast allerdings stand nun stabiler und konnte mehr für die eigene Offensive machen. Zuerst allerdings wurde die Hintermannschaft der SG Laufen/Leobendorf nochmal durcheinander gedribbelt, doch der Torhüter konnte seine Vorderleute vor Schlimmeren bewahren (42.). In der 49. Minute hatten einige schon den Ausgleichsjubel auf den Lippen. Das Spielgerät kam durchs Mittelfeld in Richtung Spitze geflogen, wo der Gästemittelstürmer nachlief. Saaldorfs Torwart zögerte einen Moment und gab ihm somit die Möglichkeit, zwar unter Bedrängnis, aber dennoch den Torschuss mit der Pike zu versuchen - Außennetz. Die Heimmannschaft ließ zwar direkt vor dem Tor nicht viel zu, doch wenn es brannte, dann brannte es richtig. So auch in der 53. Minute als ein Eckball in Richtung Elfmeterpunkt segelte und einer der kleinsten Gästeakteure per Kopf im langen Toreck abschließen durfte - 2:2. Im Laufe der zweiten Halbzeit musste man auf beiden Seiten mit dem Spielstand zufrieden geben. Und so wäre es auch geblieben, wenn nicht erneut der vorher angesprochene Defensivspieler der SG Laufen/Leobendorf einen auspackte. Er schnappte sich auf Höhe der Mittellinie das Spielgerät und sah den gegnerischen Torhüter ein wenig aus dem Tor postiert. Schon kam der Weitschuss und flog über den Keeper hinweg zum 2:3 Endstand. 

Die handverlesenen Torchancen, welche die Gäste in Saaldorf erarbeiten konnten, wurden effektiv genutzt, so dass man diesen Arbeitssieg mehr oder minder erzwingen konnte. Der nächste Auftritt der C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf findet erneut auswärts statt. Am Samstag, den 4. September gastiert die Salzachstädter SG in der Kurstadt beim TSV Bad Reichenhall. Anpfiff im dortigen Nonner Stadion ist um 11 Uhr.



 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
614401Gesamt:
258Heute:
775Gestern:
126.33� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner