Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Laufen stolpert über Neukirchen - 2:2

Laufen: Im Nachtragsspiel der C-Klasse trennten sich der SV Laufen II und der SV Neukirchen II am Mittwochabend mit 2:2 Unentschieden. Dabei kann man sich auf Seiten der Hausherren nicht beschweren, da sie sich eine 2:0 Pausenführung wie die Butter vom Brot nehmen ließen. Ein Remis, welches keine Auswirkungen auf das Tableu hat.

Wie ein Blitz schlug gleich zu Beginn der Partie der Schock im Laufener Strafraum ein. Nach mageren vier Spielminuten musste der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen. Ein Foul des Laufener Verteidigers war ausgängig und nicht diskussionswürdig. Den Strafstoß schoss David Dudek. Laufens Keeper Thomas Rudholzer war zur Stelle und parierte. Rudholzers Parade bekam Nicolas Strauch auf den Fuß, doch erneut war Rudholzer zur Stelle und verhinderte damit die schnelle Führung des Gastes vom SV Neukirchen II. Laufen erholte sich von diesen Anfangsminuten und konnte selbst etwas in der Offensive anbieten. Zuerst war es in der 11. Minute Julian Draak, der aus gut 20 Metern abzog. Draaks erster Warnschuss landete knapp über den Querbalken. Besser machte es in der 20. Minute Maximilian Standfest. Nach einem kurzen Pass von Julian Draak schob Standfest das Leder zur 1:0 Führung ins Tor. Laufen legte rasch nach. David Thalmaiers Flanke lenkte SVN-Keeper Lukas Windfellner an die Latte. Der Ball flog aber Standfest vor die Füße, der aus spitzem Winkel Thomas Bauer bediente - 2:0. Der SV Laufen wog sich in Sicherheit, was der SV Neukirchen bemerkte und wieder mehr Mut fasste. Andreas Bachmaier war es in der 31. Minute, der sich durchsetzte und aus dem Strafraum abzog. Rudholzer behielt weiterhin seine weiße Weste und parierte erneut.

Der zweite Durchgang begann und nach sieben Minuten erschien Julian Draak wieder zum Torabschluss. Der Pass aus dem Mittelfeld kam gut auf Draak, der aus dem Halbfeld seinen Gegenspieler stehen ließ und flach abschloss. Windfellner blieb per Fußabwehr der Sieger. Nach dieser Chance begannen die folgenreichen Minuten zugunsten des SV Neukirchen. Schnell und für Laufen komplett überraschen führte Andreas Bachmaier einen Freistoß vor der Strafraumgrenze aus. Rudholzer war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt und musste zusehen wie der Ball ins Gehäuse flog - 2:1. In der 59. Minute war es Christoph Eckart, der nach einem fehlerhaften Herausspielen des SVL freigespielt wurde. Eckart zog ab, verzog dabei hauchdünn. Erneut war es ein Freistoß, der dann für den Ausgleich sorgte. In der 62. Minute nahm sich Christoph Eckart das Leder zum Freistoß direkt an der Strafraumlinie. Eckart zirkelte das Leder in Richtung Torwarteck. Rudholzer kam zu spät und war innerhalb weniger Minuten das zweite Mal geschlagen - 2:2. Beide Mannschaften hatten durchaus noch einige Chancen, den Spielstand anders zu gestalten. Unter anderem war es Felix Meißner in der 70. Minute, der nach einem Freistoß zum Kopfstoß kam. Gemeinsam konnte der SVN den Ball an die Latte lenken und in der Folge das Nachstochern zum Eckball verteidigen. Auch der SV Neukirchen hatte in der Nachspielzeit noch eine Einschusschance. Andreas Bachmaier tankte sich durch und konnte aufs Tor schießen. Bachmaiers Schuss flog knapp übers Tor. Weitere Chancen auf beiden Seiten in der zwanzigminütigen Schlussphase blieben erfolglos, so dass es beim 2:2 Remis blieb.