SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Spiel der Woche: Wechsel an der Tabellenspitze

Laufen: Das Spiel der Woche war ein Spiel auf Messers Schneide, um die Tabellenspitze bei den D1-Junioren in der Kreisklasse 3. Gut 30 Zuschauer wollten sich dieses Match auf der Sportanlage des SV Laufen an der Freilassinger Straße nicht entgehen lassen. Zugleich war es ein Derby zwischen der SG Laufen/Leobendorf und der SG Surheim/Saaldorf. Schlussendlich entschieden die Hausherren dieses Match knapp mit 2:1 für sich.

Im ersten Durchgang fackelten beide Spitzenteams der Kreisklasse 3 nicht lange und boten sehr guten Fußball an. Ein weiter Ausschuss des Heimkeepers landete fast an der Strafraumgrenze der Gäste. Dem dortigen Torhüter unterlief ein Lapsus. Das Leder flog über ihn hinweg und obwohl er noch nachhechtete, war ein Akteur der Heimmannschaft schneller und rutschte samt Spielgerät über die Torlinie - 1:0 (6.). Mehr oder weniger im Gegenstoß allerdings kassierten die Hausherren den Ausgleichstreffer. Ein klares Foul erwirkte einen Strafstoß für die Gästemannschaft aus Surheim und Saaldorf, welche sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ - 1:1. Rasant ging es auf und ab und beide Teams waren gut in der Partie. Fünf Minuten vor der Pause sorgte ein Alleingang des Kapitäns der SG Laufen/Leobendorf für den erneuten Führungstreffer. Wie durch Slalomstangen marschierte er hindurch und schob in der Folge das Leder am Keeper vorbei - 2:1 (25.).

Ein ausgeglichenes Spiel war es auch im zweiten Durchgang, wo jeder seine Phasen hatte. Einzelaktionen allerdings sollten sich als Matchentscheider herauskristallisieren. Dennoch flaute das Gas aus der ersten Halbzeit im zweiten Durchgang eher ab, so dass Torraumszenen eher schwer zustande kamen und eher noch in der Schlussphase zu beobachten waren. Mitte der zweiten Hälfte hatte der Gast leichte Vorteile und schnupperte mehr am Ausgleich als der Hausherr am dritten Treffer. Zum Ende hin versuchte der Hausherr der SG Laufen/Leobendorf die Vorentscheidung zu erzwingen. Doch sowohl der SG Laufen/Leobendorf (dem neuen Tabellenführer) als auch dem alten Tabellenführer der SG Surheim/Saaldorf fehlte nun das Abschlussglück und somit blieb der zweite Durchgang torlos. 

So war das Spiel der Woche im ersten Durchgang eine sehr gute Partie, wo die zweite Halbzeit doch nachgeordnet bewertet werden muss. Mit dem 2:1 Heimsieg der SG Laufen/Leobendorf überflügelten diese um zwei Punkte die SG Surheim/Saaldorf und grüßen nun selbst von der Tabellenspitze und können nun aus eigener Kraft den Meistertitel bei für sie zwei verbliebenen Spielen einfahren. 




 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
611613Gesamt:
4Heute:
193Gestern:
125.77� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner