Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 D1-Junioren: Meister mit überzeugender Offensivabteilung
Laufen: Mit einer mehr als überzeugenden Offensivabteilung und einer stabilen Verteidigung konnten die D1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in der Frühjahrsrunde den Meistertitel der Kreisklasse 3 Inn/Salzach einfahren. Mit 25 Treffern ließ die Mannschaft von der Salzach wenig Zweifel daran, dass sie in diesem Jahr vorne die Meisterschaft entscheiden wollten. Mit vier Punkten hielt man die SG Schönau auf Abstand, die sich über die Vizemeisterschaft freuen konnte.

Eine Niederlage mussten die D1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in dieser Kreisklassen-Frühjahrssaison einstecken. Ansonsten hielt man sich schadlos und netzte nach Belieben ein. 25 Treffer erzielte das Team der Trainer Michael Felber und Martin Mann in den sechs zu gehenden Spielen. Die Defensive stand zwar stabil, war aber mit acht Treffern in dieser Statistik hinter vier weiteren Mannschaften zu finden. Das Prunkstück blieb die Offensive, welche die Meisterschaft zugunsten der SG entschied. Zuhause blieb man bei dieser Entscheidung völlig schadlos und siegte in allen Heimspielen.

Die meisten Spieler der "Meistermannschaft" rücken nun in den C-Junioren-Bereich auf und werden sich nun an das normale Großfeld gewöhnen müssen und dürfen. Man darf gespannt sein, wie der weitere Weg der Kicker verläuft.

Die Ergebnisse des SV Laufen I im Einzelnen:
SG Laufen/Leobendorf vs. ESV Freilassing 9:1; JFG Salzachtal vs. SG Laufen/Leobendorf 1:2; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Schönau 3:0; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Surheim/Saaldorf 2:1; TSV Bad Reichenhall vs. SG Laufen/Leobendorf 3:2 und TSV Petting vs. SG Laufen/Leobendorf 2:7.

Das Endklassement der D-Junioren Kreisklasse 3 Inn/Salzach:
1. SG Laufen/Leobendorf I (6 Spiele, 5 Siege, 0 Unentschieden und 1 Niederlage, 25:8 Tore, +17 und 15 Punkte); 2. SG Schönau (6 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage, 12:7 Tore, +5 und 11 Punkte);
3. TSV Bad Reichenhall (6 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage, 10:7 Tore, +3 und 11 Punkte);
4. SG Surheim/Saaldorf (6 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, 16:5 Tore, +11 und 10 Punkte);
5. JFG Salzachtal (6 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, 16:14 Tore, +2 und 8 Punkte);
6. ESV Freilassing (6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen (10:22 Tore, -12 und 4 Punkte);
7. TSV Petting (6 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden und 6 Niederlagen (4:30 Tore, -26 Tore und 0 Punkte).