Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 In jedem Jugendspiel 3 Punkte
Samstag: Der Samstag dieser Woche war eindeutig der Tag der Jugendmannschaften des SV Laufen. Kein einziges Team musste sich über einen Punktverlust ärgern und alle heimsten jeweils 3 Punkte in ihren Spielen ein. Das "I-Tüpfelchen" des Samstags setzten die E2-Junioren der Trainer Peter Brandlmeier und Georg Kramer. Sie besiegten auswärts den SV Oberteisendorf 2 mit 27:0 Toren.

Begonnen hat das Punktesammeln an der Sportanlage an der Freilassinger Straße um 11 Uhr. Die D-Jugend des SV Laufen trat gegen den FC Bischofswiesen an und siegte mit 4:0. Schon in der ersten Hälfte zeigten sich die Kräfteverhältnisse und beim Halbzeitstand von 2:0 war der Truppe der Trainer Hans Obermayer und Frank Lehnert der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Nur eine Stunde später das "Highlight" des Spieltages. 27:0, dass das Ergebnis bei der E2-Junioren Begegnung des SV Laufen 2 gegen den SV Oberteisendorf 2. Brandlmeiers und Kramers Jungs ließen auf auswärtigem Platz in Oberteisendorf den Hausherren nie eine Chance und die Jungs zeigten, zu was sie alles fähig sind.
Um 13 Uhr trat die Spielgemeinschaft der D-Junioren mit dem SV Leobendorf bei der JFG Teisenberg 2, ebenfalls in Oberteisendorf, an. Auch hier keine Blöße für den SVL. 5:0 besiegte die Truppe und somit die weiter an der Tabellenspitze stehende Spielgemeinschaft den Hausherren.

Zur selben Zeit wie die U13 holten die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf zuhause in Leobendorf ihren ersten Saisonsieg. 4:1, äußerst schmeichelhaft für die Gäste des TSV Bad Reichenhall 2, hätte es doch schon zur Halbzeitpause um einiges höher stehen können, doch mangels Chancenverwertung fiel das Ergebnis so aus wie es dann auf dem Papier stand. Bastian Mühlfellner (3x) und Tiberiu Kocsis erzielten die Treffer beim umjubelten ersten Punktspielsieg der Saison. Vielleicht ist dies nun der entscheidende Befreiungsschlag für unsere U15 - wir wollen es hoffen.

Zum Abschluss des ereignisreichen Spieltages empfing der Kreisligaabsteiger des TSV Bad Reichenhall die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen. In einem hart umkämpften, teils am Rande der Fairness laufende Spiel, schossen Leon Schifflechner und Hansi Spatzenegger ihre Mannschaft zum 2:0 Auswärtssieg. War die erste Hälfte noch sehr ausgeglichen, jedoch auch hier die Chancenverwertung der Gäste zu bemängeln, zeigten die Gäste durch enormen Einsatz in Hälfte 2 ihre Stärke und brachten die drei Punkte nach Hause an die Salzach.

Hat gut lachen und kann sicherlich mehr als zufrieden mit seinen Jungs sein - Peter Brandlmeier, Trainer der E2-Junioren

Foto: Archiv SV Laufen