Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Zweiter in Burghausen
Burghausen/Laufen: Am vergangenen Samstag nahmen die G-Junioren des SV Laufen an einem Einladungsturnier der DJK SV Raitenhaslach in Burghausen. Neben den Salzachstädtern und dem Gastgeber nahmen Mannschaften des SV Erlbach und des SV Unterneukirchen an diesem Turnier teil. Die Mannschaft der Betreuer Otniel Kocsis und Stephan Wendelberger erreichten den 2. Platz.

Im ersten Spiel des Turniers unterlagen die jungen Salzachstädter dem Gastgeber aus Raitenhaslach mit 0:1. Ziemlich viel Pech hatte der SV Laufen. Zahlreiche Möglichkeiten, inklusive eines Strafstoßes, konnte nicht genutzt werden. Die Quittung bekamen die Jungs dann präsentiert. Nur eine wirklich erwähnenswerte Torchance führte zum Sieg der Gastgeber. Eine ausgeglichene Partie gestaltete sich im zweiten Spiel gegen den SV Erlbach. Chancen hüben wie drüben ergaben sich und der SV Laufen konnte durch ein Tor von Nikolas Kocsis als glücklicher Sieger das Parkett verlassen. Gegen den späteren Turniersieger des SV Unterneukirchen war man schon rein körperlich nicht in der Lage die komplette Spiellänge mitzuhalten. Der Turniersieger "fertigte" die mit am Turnier teilnehmenden Mannschaften mehr oder weniger ab.
Jeweils mit 5:0, 2:0 und nochmals 2:0 (gegen den SV Laufen) sicherte sich diese Mannschaft den Sieg des Turniers. Leider hatten die Salzachstädter im Spiel gegen den SV Unterneukirchen erneut wenig Glück in der Verwertung der Tormöglichkeiten. Durch den Alters- und Größenunterschied konnte der SV Laufen aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Neben dem SV 1963 Unterneukrichen ergab die Tabelle dreimal den 2. Platz. Alle waren punktgleich und auch die geschossenen Tore ergaben einen Gleichstand. Hierauf gab es zwei Möglichkeiten, entweder ein Elfmeterschießen von 3 Mannschaften oder 3 zweite Plätze. Die Trainer entschlossen sich für die zweite Variante und somit konnte sich der SV Laufen mit zwei anderen Teams über den 2. Turnierplatz freuen.

Erstaunlich war aus Sicht des SV Laufen, dass die Salzachstädter auch mit 4-jährigen Spielern antraten. Somit kann man auf die Leistung der "Jüngsten" des SVL stolz sein.

Das nächste Einladungsturnier für die G-Junioren findet kommenden Samstag, den 8. Dezember in Fridolfing statt.

Siegerehrung in Burghausen. Ganz oben und am Pokaltisch der SV Laufen

Foto: Markus Feil