Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Respektable Leistung bei starker Konkurrenz
Einen respektablen dritten Platz erreichten unsere B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen am vergangenen Sonntag bei der Vorrunde zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Mitterfelden. Sechs Mannschaften kämpften um 1 Finalticket für Vierkirchen, wo die Endrunde ausgetragen wird. Bei starker Konkurrenz boten die Mädels eine respektable Leistung und erreichten den 3. Platz.

Mit zwei Siegen begannen die Salzachstädter Mädels. Einem 3:1 gegen Grassau folgte ein 2:0 gegen Hausherr Hammerau. Gegen den späteren Turniersieger, dem TV 1868 Burghausen mussten sich die Mädels mit 3:5 im dritten Spiel geschlagen geben. Gegen den ärgsten Konkurrenten in der Freiluftsaison, dem SC Vachendorf, konnten die SVL-Mädels einen knappen 2:1 Sieg erspielen, sehr zur eigenen Freude. Im letzten Turnierspiel ergab sich erneut ein knappes Ergebnis. Mit 0:1 unterlag man der DJK Otting.

Die Betreuer zeigten sich mit dem Turnierverlauf zufrieden und sprachen einträchtig von einer "respektablen Leistung".

Wer gut Fußball spielen kann, sollte auch feiern. Dazu treffen sich die Mädels mit ihren Betreuern am Samstag, 15. Dezember im Vereinsheim des SV Laufen. Zur dortigen Weihnachtsfeier werden sie auch einen kleinen Jahresrückblick erstellen, der sicherlich viel Freude bereiten wird.