Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Am Ende über Sieg froh
Laufen: Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferten die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf am Samstag nachmittag beim letzten Heimspieltest auf die Rückrunde ab. In der ersten Hälfte dominierten sie die Gäste aus Stein/St.Georgen und hätten eigentlich höher als 2:0 führen müssen. Fahrlässig ging man in der zweiten Hälfte sowohl mit der Chancenverwertung als auch mit der Defensivarbeit um, so dass man am Ende noch froh sein konnte über den 3:2 Testspielsieg.

Endlich heiß auf Heimspielfußball. Das sah man der U15 der Spielgemeinschaft ab der ersten Minute auf der Laufener Sportanlage an. Sie zogen die Spielgestaltung sofort auf ihre Seite und konnten die gegnerische Mannschaft vom TSV Stein/St.Georgen klar beherrschen. In der 16. Minute erzielte Bastian Mühlfellner nach Vorlage von David Fischinger den ersten Treffer zum 1:0. Der zweite ließ nicht allzulange auf sich warten. Erneut war es Bastian Mühlfellner, der sich in die Torschützenliste eintrug. Vor allem Mühlfellner war es in der ersten Hälfte, der die Fäden in der Offensive zog und immer wieder die Bälle und Pässe einforderte. Mit ein bisschen mehr Schussglück und Endkonsequenz vor dem TSV-Tor hätte er selbst noch den ein oder anderen Treffer erzielen können.

Mit dem sicher geglaubten Sieg kamen die Hausherren aus der Kabine. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Die Abwehrreihe stand deutlich höher als in Hälfte 1 und provozierte somit ein Konterspiel des TSV Stein/St.Georgen. Auch in der Offensive wurde fahrlässig gehandelt. Jedoch konnte Bastian Mühlfellner nach einer mehr als kuriosen Aktion im Fünfmeterraum das 3:0 erzielen. Manchmal allerdings dachte man sich, die vordere Abteilung wolle den Ball ins Tor tragen. Was von der Außenlinie befürchtet wurde, trat dann auch ein. Nach ca. einer Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt wurde von den Gästen ein hoher Ball über die hochstehende Abwehrkette geschlagen und der Stürmer lief alleingelassen auf Laufens Torhüter Jan Maurischat zu, der trotz gutem Stellungsspiel den Gegentreffer nicht verhindern konnte. Ein bisschen mehr mussten die Hausherren nun wieder tun. Doch die Duplität der Ereignisse konnte der sichere Rückhalt im Tor der Hausherren wieder nicht verhindern. Erneut wurden die rot-weißen ausgekontert zum 3:2 Endstand.

Unnötig wie ein Kropf waren die beiden Gegentreffer - ärgerlich die fahrlässige Chancenauswertung in der Offensive. Es bleibt einiges zu tun für das Trainerteam Schmidbauer/Niederstraßer und für die Mannschaft um Spielführer Andreas Spitz bis zum ersten Punktspiel am kommenden Samstag mittag beim SV Ruhpolding.

Die SG Laufen/Leobendorf U15 trat am Samstag mit folgendem Aufgebot an:
Jan Maurischat, Jakob Zehentner, Kapitän Andreas Spitz, Benedikt Rudholzer, Jonas Zehentner, Alexander Gnadlinger, Laszlo Werner, Christian Hahn, Bastian Mühlfellner, Phillip Pabinger, David Fischinger, Daniel Rehrl und Markus Fiedler.