Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Beeindruckendes Talent bei den Mädels

Laufen/Leobendorf: Gemeinsam mit dem SV Leobendorf führte der SV Laufen vergangenes Wochenende zwei Mädelsschnuppertage durch. Jeweils am Sportplatz in Leobendorf und am Laufener Sportgelände an der Freilassinger Straße trafen sich Mädels und versuchten sich gemeinsam mit den jeweiligen B-Mädels und D-Juniorinnen am runden Leder. Die beiden Jugendleiter Klaus Fiedler (SV Leobendorf) und Christian Schmidbauer (SV Laufen) luden dazu ein und waren ob der Teilnehmerzahl als auch der Begeisterung der Mädels erfreut.

Freitags um 15 Uhr in Leobendorf und Samstags um 10 Uhr in Laufen trafen die Mädels jeweils ein und wurden schon von den Mannschaften und Trainern begrüßt. Ausgestattet mit Fußballschuhen und Trainingskleidung bei April-Wetter nahmen sie rege Anteil an den Trainingseinheiten der Trainerteams und fügten sich sofort gut ein. Die Mädelsschnuppertage wurden organisiert, um die gute Arbeit in den Juniorinnenabteilungen der beiden Vereine weiter auszubauen und den weiblichen Nachwuchs weiter zu fördern. Die Eltern der aktuellen Spielerinnen sorgten für das leibliche Wohl der Kinder und anwesenden Eltern und Trainer. Die Trainingseinheiten wurden von den Jugendtrainern perfekt organisiert und spezifisch an die Kinder angepasst. Auch die Mädels der Mannschaften waren sehr aktiv dabei und kümmerten sich um die "Neuzugänge", so dass es keiner schwer fiel sich sofort einzufügen. Jedenfalls waren alle Mädels nach den knapp 1 1/2 Stunden angetan und die ein oder andere wird schon nächste Woche in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen. "Wichtig ist, die Mädels in die richtigen Altersklassen sofort zu integrieren und die Lust am Fußball hochzuhalten." Besonderer Dank gilt den jeweiligen Sponsoren des Mädelsschnuppertrainings, beispielsweise der Druckerei Oberholzner aus Laufen, als auch der tatkräftigen Unterstützung der Eltern und Jugendtrainer.

Dass Potenzial bei allen Beteiligten vorhanden ist und auch in den beiden Orten Laufen und Leobendorf sicherlich noch das ein oder andere Talent schlummert, möchten die beiden Jugendabteilungen jeweils in den Sommerferien kurzfristig zu Schnuppertagen für alle Jugendlichen (weiblich und männlich) einladen und daraus eventuell eine stetige Einrichtung im Rahmen des Ferienprogramms machen.

Foto: SV Laufen

Weitere Fotos des Mädelsschnuppertages in Laufen finden Sie hier in der Fotogalerie.