SV Laufen Terminkalender
Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Martin Hinteregger beim Toywizard-Cup
Laufen: Am Samstag, den 13. Juli 2013 findet in Laufen der 3. Toywizard-Cup statt. Diesesmal wird es ein Turnier für F1-Jugendmannschaften. Neben dem Gastgeber des SV Laufen werden Mannschaften des TSV Fridolfing, ASV Piding, SC Anger, BSC Surheim, SV Kirchanschöring als auch des ESV Freilassing teilnehmen. Prominenter Besuch erwartet die jungen Kicker beim Turnier. Martin Hinteregger vom ehemaligen österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg wird das Turnier in Laufen besuchen und auch einige attraktive Preise für die geplante Tombola mitbringen.

Das Turnier am Sportgelände des SV Laufen an der Freilassinger Straße startet am Samstag um 10 Uhr vormittags. Mario Wolf, Jugendtrainer der F1-Junioren, konnte wieder ein interessantes Rahmenprogramm organisieren. Neben Martin Hinteregger wird noch das Maskottchen des FC Red Bull "Bullidibum" anwesend sein und das Event-Team des österreichischen Clubs wird mit einigen sogenannten Event-Tools aufwarten. In einer organisierten Tombola wird es zahlreiche Preise geben, unter anderem ein Trikot der Salzburger, Playmobilspielzeug und viele weitere Spielsachen. Toywizard Laufen wird diese Veranstaltung in gewohnter Weise unterstützen. Der SV Laufen bedankt sich bei der Laufener Firma,  dessen Geschäftsführer Thomas Kriechebauer und allen weiteren Sponsoren des Turniers herzlichst dafür.

Weitere Infos zum Turnier finden sie unter folgendem Link:
https://svlaufen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=947&Itemid=347



Einiges Wissenswertes zu Martin Hinteregger (Quelle: Wikipedia):

Martin Hinteregger (* 7. September 1992 in Feldkirchen, Kärnten) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers. Seit 2010 spielt der linke Verteidiger bei FC Red Bull Salzburg.

Hinteregger begann seine aktive Karriere als Fußballspieler nur wenige Tage vor seinem siebenten Geburtstag im Jahre 1999 im Nachwuchs seines Heimatvereins, der SGA Sirnitz, in der Kastralgemeinde Sirnitz in der Kärntner Gemeinde Albeck im Bezirk Feldkirchen. Dort durchlief er verschiedene Jugendspielklassen und war unter anderem unter seinem Vater Franz Hinteregger, der aktuell (2010) als Nachwuchsleiter bei der SGA Sirnitz tätig ist und gleichzeitig als Jugendtrainer des Klubs agiert, in den Jugendmannschaften des Vereins aktiv. Im Juli 2006 wurde der junge Verteidiger zum Kooperationsverein FC Red Bull Salzburg abgegeben. Dabei war er neben Andreas Tiffner (TSV 1860 München) und Raphael Stark (SK Austria Kärnten) ein weiterer Vereinsspieler, der im Jahre 2006 in der Jugend eines professionellen Großklubs aufgenommen wurde.[1] Vor seinem Wechsel nach Salzburg gewann Hinteregger mit den Sirnitzer Jugendteams einige U-10- bis U-14-Gruppenmeisterschaften und rangierte bei den 3. Kärntner Futsal-Hallenfußballmeisterschaften im Jahre 2006 mit der U-14-Mannschaft der SGA Sirnitz auf dem dritten Platz hinter dem FC Kärnten und dem SV Villach. Dabei war Hinteregger einer der Spieler, die es über die Landesausbildungszentren bis in die Kärntner Landesauswahl schafften.

Nach zwölf Jugendeinsätzen und zwei Toren in der Saison 2006/07 folgten weitere 19 Meisterschaftsspiele und ein Treffer in der Spielzeit 2007/08, in der er bereits als fixes Mitglied des FC Red Bull Salzburg aufgenommen wurde und nicht mehr als Kooperationsspieler im Aufgebot stand. Nachdem er in dieser Saison schon in einigen U-17-Spielen im Einsatz war, kam der Abwehrspieler im März 2009 bereits zu seinem ersten Einsatz für die U-19-Jugendmannschaft des Vereins, die ihren Spielbetrieb in der von Toto gesponserten U-19-Jugendliga hat. Beim 1:0-Heimsieg über die U-19 des FK Austria Wien spielte er über die volle Spielzeit durch. Am 2. Mai 2009 erzielte er sein erstes Meisterschaftstor für die Salzburger, als er bei der 2:3-Auswärtsniederlage gegen die U-19-Akademiemannschaft aus Vorarlberg in der 26. Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte. Während dieser Spielzeit kam Hinteregger in insgesamt elf U-19-Meisterschaftsspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Auch zur Saison 2009/10 ist der gebürtige Kärntner fixer Bestandteil der linken Abwehrseite des Akademieteams, für das er bis Ende März 2010 in 14 Spielen zum Einsatz kam und vier Mal zum Torerfolg kam.

Nachdem er Anfang 2010 im zweiten Profiteam des Vereins mit Spielbetrieb in der zweithöchsten österreichischen Fußballspielklasse aufgenommen wurde, kam er am 23. April 2010 zu seinem Profi- und Ligadebüt, als er beim 2:0-Auswärtssieg über den FC Dornbirn von Beginn an auf dem Rasen stand und über die volle Matchdauer durchspielte.

Mit seinem ersten Profieinsatz über volle 90 Minuten und den vorwiegend guten Leistungen machte er sich für weitere Einsätze in der Ersten Liga bemerkbar. Grund für seinen ersten Einsatz war der Ausfall des Defensiv-Allrouders Harry Pichler, der wegen einer Gelbsperre für ein Spiel aussetzen musste, wobei Pichler prinzipiell stark gelb gefährdet ist. Für die Saison 2010/11 ist er fixer Bestandteil der zweiten Mannschaft und wurde auch für den Europa-Cup Kader der Kampfmannschaft nominiert. Aufgrund der Verletzung von Andreas Ulmer saß er unter anderem gegen Manchester City als Wechselspieler auf der Bank. Sein erstes Tor für die Juniors schoß er im Salzburger Stadt-Derby gegen die Austria Salzburg. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab er am 16. Oktober 2010 im Meisterschaftsspiel gegen den Kapfenberger SV und 5 Tage später feierte er gleich sein Europa-Cup Debüt im Spiel gegen Juventus Turin.

In der Herbstsaison 2011/12 konnte er sich in der ersten Mannschaft etablieren. Hier spielte er regelmäßig als linker oder als Innenverteidiger. Im Play off zur UEFA Euroleague erzielte der das Tor zum 1:0 Sieg gegen Omonia Nikosia, der nach der 1:2 Auswärtsniederlage den Aufstieg in die Gruppenphase bedeutete.

Im April 2008 wurde Hinteregger erstmal in eine österreichische Nationalauswahl berufen, als er von U-17-Teamchef Hermann Stadler (gebürtiger Oberndorfer, d.Red.) für ein Länderspiel gegen Mazedoniens U-17 im burgenländischen Baumgarten, als einer von zwei Akdamiespielern von Red Bull Salzburg in den 18-Mann-Kader geholt wurde. Am 16. April 2008 kam der Verteidiger zu seinem Nationalmannschaftsdebüt, als er zusammen mit seinem Red-Bull-Teamkollegen in der 70. Spielminute eingewechselt wurde. Nachdem er zuerst nur auf Abruf für zwei Länderspiele gegen die deutsche U-17-Nationalmannschaft nominiert wurde, kam er im zweiten Spiel beim 1:0-Auswärtssieg ab der 56. Spielminute für seinen neuen Vereinskollegen Lukas Gunzinam zum Einsatz. Auch im Jahre 2009 stand er noch im Kader des U-17-Nationalteams und fuhr mit dem Team nach Antalya, Türkei auf Wintertrainingslager.

Nachdem er zur Eliterunde der Qualifikation zur U-17-Fußball-EM 2009 nur mehr im erweiterten Kader stand, kam er zu keinem einzigen U-17-Länderspiel mehr. Im September 2009 wurde Hintegger schließlich erstmals ins österreichische U-18-Nationalteam berufen, für die er am 21. Oktober 2009 in einem 1:0-Heimsieg über Bulgarien über 90 Spielminuten debütierte. Zu einem weiteren Einsatz für das U-18-Team kam er beim 3:1-Sieg über Tschechiens U-18, als er über 67 Minuten im Einsatz war und danach ausgewechselt wurde.


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
603438Gesamt:
40Heute:
168Gestern:
124.39� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner