SV Laufen Terminkalender
Startseite

PostHeaderIcon Erste: SV Laufen vs. SV Kay 2:1

Die 1. Mannschaft des SV Laufen empfing am 16. März 2024 in Laufen den SV Kay zum Testspiel. Das Spiel endete mit 2:1 Heimsieg des SV Laufen.

Statistik: 0:1 Michael Stockhammer (7., Elfmeter), 1:1 Gabriel Öllerer (52.) und 2:1 Thomas Streitwieser (88.).

Einige Fotos vom Spiel haben wir wieder gemacht (Fotos: Matthias Lill und Christian Schmidbauer) und können mit einem Klick auf das Bild betrachtet werden.

Erste: SV Laufen vs. SV Kay 2:1:



 

PostHeaderIcon Topspielbericht des Monats Februar 2024: C1 siegt sich bis ins Halbfinale

Topspielbericht (Turnierbericht) des Monats Februar 2024 !


Laufen/Traunreut: Einen hervorragenden Auftritt legten die C1 Junioren der SG Leobendorf/Laufen am Sonntagnachmittag hin. Bei der Ruperti-Libella-Endrunde für U15 Mannschaften erreichten die Salzachstädter in der Traunreuter Sporthalle Platz 4.

Die Halbfinalniederlage und die Niederlage beim Spiel um Platz 3 im Sieben-Meter-Schiessen. Mehr Scharten leistete sich die C1 Jugend der SG Leobendorf/Laufen nicht. Bei der Ruperti-Libella-Endrunde am Sonntagnachmittag in Traunreut schaffte die Salzachstädter U15 so einiges und konnte sich schlussendlich über die Endplatzierung Rang 4 freuen. Ziemlich erwartungsgemäss darf sich der SBC Traunstein Hallenchampion 2023/2024 nennen. Sie liessen dem FC Hammerau im grossen Finale keine Chance. Der Titelverteidiger des SV Saaldorf hatte wrnig Eingriff im Kampf um die Hallenkrone und schloss auf Rang sieben ab.

Die acht besten Hallenteams im U15 Altersbereich boten guten "normalen" Hallenfussball und werden wohl auch in der nächsten Hallensaison wieder an den äusserst beliebten Ruperti-Libella-Hallenausscheidungen teilnehmen.

Die Ergebnisse der SG Leobendorf/Laufen im Einzelnen:

Gruppenphase: SpVgg Pittenhart vs. SG Leobendorf/Laufen 0:1; SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Hochstaufen 2:1 und SG Leobendorf/Laufen vs. SV Saaldorf 2:0.

Halbfinale: SBC Traunstein vs. SG Leobendorf/Laufen 3:0.

Spiel um Platz 3: SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Hochstaufen 2:3 n.Siebenmeter.

Die Endplatzierungen der U15-Hallenmeisterschaft:

1. SBC Traunstein; 2. FC Hammerau; 3. JFG Hochstaufen; 4. SG Leobendorf/Laufen; 5. SG Übersee; 6. SpVgg Pittenhart; 7. SV Saaldorf und 8. SG Kay.



 

PostHeaderIcon Schuss unter die Latte entscheidet Test gegen Kay - 2:1

Laufen: Es war eine enge Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, welche am Samstagnachmittag auf der Sportanlage an der Freilassinger Straße zu betrachten war. Dabei konnte der Kreisklassist des SV Laufen mit einem Schuss unter die Latte das letzte Testspiel vor Saisonstart gegen den Kreisligisten des SV Kay mit 2:1 für sich entscheiden. Das Spiel wankte von den Chancen hin und her, jedoch konnten die heimischen Salzachstädtern in der Schlussphase durch den eingewechselten Thomas Streitwieser den durchaus verdienten Testsieg einholen.

Vier Minuten waren in Laufen gespielt, als die erste kleinere Torchance für die gut 50 Zuschauer zu sehen war. SVL-Kapitän Gabriel Öllerer vergab diese jedoch und verpasste die frühe Führung für seine ganz in schwarz gekleidete Mannschaft. Nach sieben Minuten musste Schiedsrichter Baumgartner (SC Vachendorf) dann ohne Diskussion auf den Elfmeterpunkt zeigen. Ein unnötiges Foul begann Laufens Defensivakteur Michael Fischer im eigenen Strafraum. Er brachte Florian Bauer zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Michael Stockhammer zugunsten des SV Kay zum 0:1. Der SV Kay war in der Folge durch die frühe Führung ein wenig beflügelt und konnte doch einige Male Laufens Defensive in gehörige Arbeit versetzen. Nach einer Hereingabe von der Außenbahn erschien Florian Bauer vor Laufens Keeper Thomas Böhm. Der Flachschuss von Bauer brachte aber wenig Ergebnis und Böhm konnte das Leder sicher unter sich begraben. Der SV Laufen kämpfte sich nach der frühen Führung wieder in das Spiel hinein und konnte selbst wieder für gefährliche Aktionen sorgen. In der 24. Minute hatte Gabriel Öllerer eine Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Öllerers Schuss krachte allerdings nur an die Latte. Einige Minuten darauffolgend war es wieder der Gast, der sich offensiv zeigte. Zum wiederholten Male kam Michael Stockhammer über Laufens linke Außenbahn durch und ließ dabei die "Schwarzen" hinter sich herrennen. Stockhammers Hereingabe fand seinen Spielführer Johannes Schild. Schilds schon fast geglaubten Führungsausbau verhinderte Michael Fischer auf der eigenen Torlinie (29.). Vor der Halbzeit drehte der SV Laufen dann nochmal ein wenig auf. In der 41. Minute setzten die Hausherren einen schnellen Angriff über links. Im Doppelpass mit Gabriel Öllerer fand Julian Draak den Weg durch die gegnerischen Mannen und bediente Florian Ramgraber im Zentrum. Dieser allerdings erwischte das Leder suboptimal und verschenkte diese Ausgleichschance um gut drei Meter. Beide Teams, das war zu sehen, hatten durchaus mit "Trainingslagerfüßen" zu tun. Laufen am Wochenende mit dem Heimtrainingslager, der SV Kay kam vor kurzem aus Medulin (Kroatien) zurück ins heimische Bayern. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff erreichte Gabriel Öllerer ein von Julian Draak getretener Eckstoß. Öllerers Kopfstoß wurde abgewehrt.

Im zweiten Durchgang wollte es der SV Laufen wohl wissen. Fünf Minuten waren gespielt, als Kays Keeper Jonas Hillebrand hinter sich greifen musste. Michael Hollinger setzte mit einem punktgenauen Pass den durchstarteten Julian Draak ein. Draak war schon vor Hillebrand angekommen, legte jedoch uneigennützig auf den mitgesprinteten Gabriel Öllerer ab, der in der Folge nur noch einschieben musste - 1:1. Vier Minuten später fast ein folgenschwerer Fehler von Sebastian Schmidhammer in den Kayer Farben. Schmidhammer brachte mit diesem Fehler Gabriel Öllerer ins Spiel. Ölllerer verpasste jedoch sowohl den Abschluss als auch das Umspielen des herausgestürmten Hillebrand. Letzterer krallte Öllerer das Leder schlussendlich vom Schlappen. Nur eine Minute später erreichte ein langer Ball des eingewechselten Maximilian Weber erneut Julian Draak. Draak scheiterte jedoch zweimal selbst am gut parierenden Keeper des SV Kay. Der SV Laufen war nun deutlich besser im Spiel und konnte in wiederholten Aktionen Gefahr in der Kayer Box erzeugen. In der 64. Minute bekam Julian Draak die nächste Einschussmöglichkeit serviert. Diesmal setzte Florian Ramgraber seinen Mannschaftskollegen mit einer kurzen Hereingabe in Szene. Draak verwertete zwar diese Hereingabe, fand jedoch seinen Meister wiederum in Jonas Hillebrand, der sicher parieren konnte. Die heimische Elf von Trainer Sven Ivkic hatte nun ein Chancenplus, konnte aber durchgängig nicht alle Angriffe wirklich zu Ende spielen. Der SV Kay kam auch weider zurück aus Laufens Druckphase, die große Gefahr der ersten Hälfte konnte der Gast von Trainer Michael Schlagintweit in weiten Strecken nicht mehr entwickeln. Dennoch musste Laufens Defensive in der 79. Minute nochmal hochkonzentriert einen Angriff überstehen. Der ins Spiel gekommene Dominik Schörgnhofer tankte sich mutig durch Laufens Abwehr hindurch und hätte seine Farben fast abermals in Führung gebracht. Schörnghofer scheiterte nur knapp am Einschuss. Auf der anderen Seite machten es die Hausherren in der 87. Minute besser. Der eingewechselte Thomas Streitwieser entschied diesen Test. Gabriel Öllerer, selbst fast an der Torauslinie angekommen, sah den im Strafraum befindlich postierten Streitwieser und bediente diesen. Streitwieser nagelte das Spielgerät unter den Querbalken zum durchaus verdienten 2:1 Testsieg des SV Laufen über den SV Kay.

Für beide Teams geht es am nächsten Wochenende in der Punktspielrunde weiter. Der SV Laufen empfängt auf heimischen Rasen am Palmsonntag (24. März) den Kreisligaabsteiger des SC Vachendorf. Der SV Kay hat es am Samstag auf eigenem Sportplatz mit dem TSV Bad Reichenhall im Kreisligamatch zu tun.



Bildtext: In dieser Spielszene verhindert Laufens Florian Ramgraber (in schwarz) den direkten Weg nach vorne von Sebastian Schmidhammer (Nummer 4).


 

PostHeaderIcon Topbeitrag des Monats Februar 2024 - Platz 1 - Mannschaftsausflug nach Schönram

Topbeitrag des Monats Februar 2024 - Platz 1 !


Laufen: Die Herrenteams des SV Laufen machten am Samstag, den 3. Februar einen kleinen Mannschaftsausflug. Ziel war Schönram, wo eine Besichtigung der Brauerei Schönram wartete.

Die Herrenteams des SVL besuchten am Samstag, 3. Februar die Private Landbrauerei Schönram. Die Schönramer Brauerei ist langjähriger Partner und Sponsor des Salzachstädter Sportvereins. Abteilungsleiter Christian Schmidbauer lud dazu ein. "Eine Wertschätzung für unseren Partner und Sponsor. Wir wollen mit unserer Präsenz diese gegenüber unseren Partnern ausdrücken." Der Einladung folgten auch die beiden Vorstände Andreas Leistner und Florian Kalb. 

Nach einer sehr interessanten Brauereiführung mit historischen und aktuellen Aspekten besuchten die Fußballer noch das angrenzende Bräustüberl und schlossen somit offiziell mit einem Mannschaftsabend im gemütlichen Beisammensein die Winterpause.



 
Onlineshop


SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
602282Gesamt:
12Heute:
117Gestern:
124.42� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner