Das ganze Wochenende beginnt am Freitag, den 17. Oktober mit dem Heimspiel der SG Leobendorf/Laufen. Sie empfangen als Tabellenvierter um 17 Uhr in Leobendorf den Tabellenzweiten des FC Hammerau. Ohne Frage ein Topspiel der Kreisklasse, wo sich die SG Leobendorf/Laufen wieder näher an die Aufstiegsplätze schießen kann. Ebenfalls ein absolutes Spitzenspiel bestreiten die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf. Sie gastieren am Freitag um 18 Uhr als Tabellenzweiter der Kreisklasse beim Tabellendritten der JFG Hochstaufen. Die Teams, welche in Anger aufeinandertreffen, trennen jedoch schon mal vier Punkte, somit wird sich im Klassement nicht wirklich viel verändern. Die D2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen haben am Freitag um 18.15 Uhr in Leobendorf einen Hammer vor der Brust. Mit der SG Saaldorf/Surheim II kommt der Spitzenreiter der Spielgruppe ins Waldstadion. Die Favoritenrolle damit mehr als geklärt. Das Kellerduell der Damen-Kreisliga findet am Freitag um 19.00 Uhr in Oberndorf statt. Die SG Rechtmehring/Oberndorf empfängt damit als Tabellenletzter der Kreisliga die SG Fridolfing/Laufen, die mit einem Punkt Vorsprung auf dem vorletzten Platz rangiert.
Der Samstag startet mit dem Mittelfeldduell der C2-Junioren der SG Laufen/Leobendorf und der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning. Um 9 Uhr treffen die Teams in Laufen aufeinander. Es kann ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden, wo sich zwei leistungsgleiche Mannschaften (Platz 5 und Platz 6) gegenüber stehen werden. Der Tabellenzweite der B-Junioren SG Leobendorf/Laufen hat diesmal ein Auswärtsspiel vor der Brust. Sie reisen zum Tabellenletzten der SG Altenmarkt/Stein II und wollen erfolgreich um 11 Uhr das Spiel bestreiten. Ein Sieg in Altenmarkt könnte die B-Junioren wieder an den Tabellenführer aus Kirchanschöring ranbringen. Um 14 Uhr in Laufen heißt es dann Herren-Heimspieltag beim SVL. Die DJK Kammer wird als Tabellensiebter mit der gleichen Punktzahl beim Tabellenneunten des SV Laufen gastieren. Ein Kreisklassenspiel, wo das Ergebnis definitiv offen sein wird. Der SV Laufen möchte nach zwei Siegen (2:1 in Hammerau und 5:0 gegen Vachendorf) die Siegesserie ausbauen und den "Sieges-Dreierpack" verwirklichen. Vor heimischer Kulisse scheinen die Akteure von Trainer Sven Ivkic derzeit besonders motiviert zu sein und ein Heimsieg am Samstag sicherlich nicht unmöglich. Im Anschluss wartet um 16.00 Uhr das Kellerduell der Herren-C-Klasse auf die Zuschauer. Der Tabellenneunte des SV Laufen II erwartet dabei den Tabellenfünften des TSV Heiligkreuz III. Aufgrund der Formkurve des SV Laufen II könnte hier für die Zweitvertretung an der Salzach vor eigenem Publikum durchaus etwas drin sein.ÂÂÂ
Am Sonntag um 09.00 Uhr haben die E-Junioren des SV Laufen wieder ein hartes Brot vor der Flinte. Zu Gast beim Tabellenletzten aus Laufen ist der Tabellenzweite des TSV Fridolfing. Ehrlicherweise muss man anerkennen, dass alles andere als ein Sieg des TSV Fridolfing eine freudige Überraschung auf Seiten des SV Laufen wäre. Abschließend vom Spielwochenende laden die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf zum Heimspiel. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert die SG Vachendorf/Bergen an der Salzach. Die Ausgangsposition spricht für die SG Laufen/Leobendorf. Sie markieren derzeit Platz 5 der Spielgruppe, während die SG Vachendorf/Bergen mit drei Punkten Abstand auf Rang 8 rangiert. Die SG Laufen/Leobendorf könnte über die Offensive (15 Treffer im Gegensatz zu sieben Treffern) die Partie entscheiden und somit einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsplätze setzen.
