PostHeaderIcon Erste: SV Laufen vs. SV Kirchanschöring II 1:6

Die 1. Mannschaft des SV Laufen empfing am 22. September 2024 vor 120 Zuschauern in Laufen den SV Kirchanschöring II zum Punktspiel. Das Spiel endete mit 6:1 Auswärtssieg des SV Kirchanschöring II.

BFV-Statistik: 0:1 Niklas Eder (10.), 1:1 Simon Maier (11.), 1:2 Niklas Eder (38.), 1:3 Niklas Eder (57.), 1:4 Christopher Weiß (62.), 1:5 Niklas Eder (64.) und 1:6 Niklas Eder (74.).

Einige Fotos vom Spiel haben wir wieder gemacht (Fotos: Matthias Zuckschwerdt und können mit einem Klick auf das Bild betrachtet werden.

Erste: SV Laufen vs. SV Kirchanschöring II 1:6:

PostHeaderIcon Rückblick Mannschaftsfotos - D2 Junioren 2012/2013

Rückblick Mannschaftsfotos - D2 Junioren 2012/2013

Liebe Leser,

wir haben wieder einmal im Archiv gekramt und wollen euch in dieser Serie alte Mannschaftsfotos der Herren, Damen und Jugend präsentieren.

Heute: Die D2-Junioren aus der Saison 2012/2013. Sie konnten in der U13 Gruppe Ruperti 1 folgende Statistik aufweisen: 13 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.

PostHeaderIcon Zweite: SV Laufen II vs. TSV Feichten 1:1

Die 2. Mannschaft des SV Laufen empfing am 22. September 2024 vor 100 Zuschauern in Laufen den TSV Feichten/Alz zum Punktspiel. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden.

BFV-Statistik: 0:1 Florian Defta (21.) und 1:1 Helmuth Putzhammer (45.).

Zweite: SV Laufen II vs. TSV Feichten/Alz 1:1:

PostHeaderIcon Laufen zu stark für Leobendorfs Zweite

Laufen: Laufens E-Junioren waren für die 2. Mannschaft des SV Leobendorf am Anfang der Spielwoche zu stark. Viele Chancen vergaben die Hausherren in ganz rot gekleidet, konnten aber dennoch neun Tore erzielen und somit die Gäste vom SV Leobendorf II in Schach halten. Diesen gelang dank guter Schlussphase eine Trefferzahl von vier Toren, was aber an der Punktevergabe nichts mehr änderte. Mit diesem Sieg konnte sich der SV Laufen tabellarisch nach oben arbeiten.

Beide Teams fackelten in der Anfangsphase der Partie in Laufen an der Freilassinger Straße nicht lange. Beidseits ließ man durchaus gefährliche Torschüsse los, die aber vorerst nichts einbrachten. Nach fünf Minuten hatte der Hausherr die erste Riesenchance. Der Akteur in ganz rot verpasste allerdings den ersten Abschluss und befand sich im zweiten Versuch nach einem Haken in schlechterer Position. Der Leobendorfer Torwart begrub das Spielgerät unter sich. In der 7. Minute schlitterte ein Kopfstoß nach einem vorangegangenen Eckball des SV Leobendorf knapp am Tor vorbei, so dass der Gast hier auch in Führung hätte gehen können. Drei Minuten darauffolgend konterte der SV Laufen nach einem Einwurf der Gäste. Zu eigensinnig agierte Laufens Offensivspieler und setzte das Leder an den Außenpfosten. Laufen versemmelte doch einige Situationen auf den Führungstreffer und konnte sich nur bei der eigenen Zielgenauigkeit beklagen. Dreizehn Minuten waren gespielt als wohl der schwierigste Ball den Weg ins Tor fand. Nach einem Einwurf zog Laufens Spieler aus spitzem Winkel ab und netzte im langen Toreck ein - 1:0. Wieder vergab in der Folge der Laufener Verein eine Riesenchance. Nach einem Konter hätte der SVL weit offen stehende Gäste überwinden müssen, doch verdattelten sie im letzten Moment. Doch wenige Augenblicke später landete das Leder ein zweites Mal im Netz - 2:0. Gleich nach dem Anstoß erzitterte die Querlatte bei Laufens Tor. Ein strammer Leobendorfer Schuss testete die Standfestigkeit des Aluminiums. Wiederum im Gegenzug scheiterte der SVL am eigenen Schussglück. Laufen vergab und traf in stetiger Folge. Nach einem Eckball schossen die Salzachstädter mit Direktabnahme zum 3:0 ein. Ein Laufener Defensivfehler hätte nach über 20 Minuten den Anschluss bedeuten müssen. Der Leobendorfer Spieler schoss aber lediglich den Tormann an. Ein weiterer Konter des SVL, wenige Minuten darauffolgend, bedeutete die Vorentscheidung. Zwar nicht optimal ausgespielt, schafften es die Laufener dennoch den vierten Treffer zu markieren - 4:0. Wenige Momente darauf war Leobendorf wieder gefährlich vor dem Salzachstädter Kasten vorzufinden. Zweimal legten sie das Leder gegen sehr sorglose Hausherren über den Kasten. Laufen erholte sich von der eigenen Sorglosigkeit und netzte nach einem Eckball selbst zum 5:0 ein. Leobendorf gab sich keinesfalls auf und spielte weiter mutig in die Spitze und konnte dabei einige Stiche setzen. Die Schlussphase wurde noch sehr torreich, wo der Gast deutlich glücklicher agierte und die Partie zumindest von den Spielanteilen offen gestaltete. Mit einem Tor unter den Querbalken folgte die erste Belohnung auf den Fuß zum 5:1. Postwendend schlug der SV Laufen zurück und stellte den alten Abstand her - 6:1. Weitere drei Treffer auf beiden Seiten sorgten für eine schöne, auch für die Zuschauer, attraktive Schlussphase, wo der Endstand von 9:4 hergestellt wurde.

Mit diesem Sieg konnte sich Laufens E-Junioren von der 16:3 Pleite bei der DJK Traunstein einigermaßen rehabilitieren und kann sich nun mit breiterer Brust auf die große Aufgabe am Samstagvormittag vorbereiten. Dann gastiert der ESV Freilassing III ab 09.00 Uhr an der Salzach.

Schnuppertag