Zum Inhalt springen
SV Laufen

Bei der U17-Kreismeisterschaft am vergangenen Samstag in Neumarkt/St. Veit begann die  B-Jugend unserer SG Leobendorf/Laufen konzentriert und durchaus erfolgreich mit einem Sieg und einem Unentschieden. Aufgrund der Leistungen der restlichen Gegner schien dem Weiterkommen nichts entgegen zu stehen. In den folgenden drei Spielen aber standen sich unsere Jungs wieder einmal selbst im Weg und schaffte es auch  in der letzten Partie gegen den SV Oberbergkirchen nicht, die nötigen drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten einzufahren. Somit blieb für die SG Leobendorf/Laufen nur der undankbare vierte Platz. Weitere Teilnehmer waren der FC Mühldorf, Neumarkt/St. Veit, Mehring und die JFG Holzland.

 

Bereits am nächsten Tag spielte die Mannschaf wieder beim Libella-Pokal in Oberndorf. Die  erste Partie gegen die DJK Weildorf wurde fast schon traditionell verschlafen, es reichte nur  zu einem Unentschieden (was im Übrigen der einzige Punkt für Weildorf bleiben sollte). Gegen den vermeintlichen Favoriten Bad Reichenhall zeigte die Mannschaft dann aber eine kompakte Leistung und siegte ungefährdet mit 2:0 Toren. Im dritten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene JFG Salzachtal zeigte unsere Jugend die beste Leistung im gesamten Turnier und erreichte einen verdienten 3:0-Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Gegen die SG Obing/Seeon schloss die Mannschaft an die Form an und gewann 4:1.

 

In Spiel Nummer 5 gegen die überraschend starke DJK Otting gab es wenig zu holen. Mit gutem Kombinationsspiel und Durchschlagskraft ließen die Ottinger unserer Mannschaft sehr wenig Chancen, die zudem dann noch leichtfertig vergeben wurden. So stand es am Ende 1:4,  die Sache wurde noch einmal spannend. Der letzte Gegner, der TSV Petting, wehrte sich nach Kräften, unsere Mannschaft zeigte eine katastrophale Leistung und brachte über elf Minuten nicht einen sauberen Spielzug mit Abschluss zustande. Wegen Eigensinn, unnötigen Tricksereien, halbhohen Bällen und Disziplinlosigkeit wurde der eigentlich notwendige Sieg verpasst. Zum Glück machte es Konkurrent JFG Salzachtal im entscheidenden Spiel auch nicht besser und so kam man durch die Schützenhilfe eine anderen Mannschaft glücklich in die Endrunde am 29. Januar 2012 in Obing.

Sponsoren Slider