CHRISTIAN SCHMIDBAUER
Name: Schmidbauer ChristianAktuelle Mannschaft: Damen SG Laufen/Leobendorf
Geboren am: 26. Juni 1978
Position als Spieler: Vorstopper, defensives Mittelfeld - Hauptsache irgendwo in der Mitte des Feldes
Bisherige Vereine: SV Laufen
beim SVL seit: 1987
Wärst du lieber Spieler oder bist du lieber Trainer? Beides hat seine Reize. Als Spieler kann man aktiv auf dem Feld einiges beeinflussen. Als Trainer stehst du in der Gesamtverantwortung für das Spiel deines Teams.
Die größte Stärke Deiner Mannschaft ist: die Mannschaft selbst
Welches Team beeindruckt Dich - und weshalb? Der TSV 1860 München. Zwar Underdog, aber Publikumsliebling in München (Münchens große Lieben eben !!!). Ansonsten FC Chelsea London und die beiden Mailänder Clubs
Messi, Ronaldo oder Schweinsteiger? Ronaldo. Viel kritisiert und verlacht. Jedoch immer wieder ganz oben auf
Wer ist Dein (sportliches) Vorbild - und warum? Als Spieler war es Karlheinz Förster (VfB Stuttgart und Nationalmannschaft). Als Trainer Jose Mourinho. Förster ein knallharter Vorstopper, trotzdem immer fair. Mourinho geht unbeirrt seinen Weg, agiert klug, überlegt, überraschend - ein geiler Coach
Wie lautet dein sportliches Ziel? ein Tor mehr schießen als der Gegner reicht zum Sieg. Nach dem Rest fragt nach ein paar Wochen kein Mensch mehr
Wer war Dein bisher unangenehmster Gegner? da gab es mal in der B-Jugend einen Mittelstürmer aus Berchtesgaden...
Bayern oder Sechzig (oder gibt´s do sonst
no wos?): Sechzig selbstverständlich
Manfred Reidinger oder Jogi Löw, und warum? Manfred Reidinger. Jogi Löw lässt mir zu schön spielen
Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches? Everybody´s Darling ist Everybody´s Depp (Franz-Josef Strauss)
Was wäre deine Henkersmahlzeit? Ein mit Liebe kreiertes Cordon-bleu. Und als Nachspeise ein Tiramisu von Burgi Mayer
Red Bull, Schönramer oder sonst was? Nix von beidem. Spezi, Apfelschorle und Kaffee
Bist du ein Stadtkind oder Landei? Und warum? Wenn man in der Altstadt von Laufen aufgewachsen ist und noch immer im Stadtgebiet wohnt...dann Stadtkind
Du gewinnst im Lotto 1 Million EUR - was machst du zuerst? USA-Rundreise, einen feinen Schlitten und beim Rest schaun ma dann
Was ist dein liebstes Urlaubsziel? bisher favorisierte ich immer Städtereisen. Hotspot: London
Was ich noch sagen wollte: bleibt´s entspannt. Das reiß ma scho irgendwie