Zum Inhalt springen
SV Laufen
Laufen: Das letzte Nacht-Testspiel bestritt der SV Laufen am Dienstag beim HSV Wals. Dort sah man auf schnellem Kunstrasen durchaus einige sehenswerte Offensivaktionen beider Teams. Der Hausherr des HSV ging in diesem Test mit 7:2 als Sieger vom Platz.

Die Zuschauer am Kunstrasen des HSV Wals sahen einen sehr agilen Auftakt beider Teams. Der Gast von Trainer Manfred Reidinger ging sogleich in der 6. Spielminute durch Christian Höhn in Führung. Doch der HSV Wals drehte in den folgenden 10 Minuten das Spiel wieder und konnte vorwiegend durch weite Bälle in die Spitze diese Führung bis zum Halbzeitpfiff komfortabel auf 5:1 ausbauen. Durchaus sah man im ersten Durchgang in Wals ein sehenswertes Hin und Her bis zu den Gehäusen der beiden vielbeschäftigten Torhütern. 

Im zweiten Durchgang bekam jeder mitgereiste Laufener noch seine Einsatzchance und es wurde dadurch natürlich auch ein wenig umgestellt. Dem Hausherren war ab dem Beginn der zweiten Hälfte anzusehen, dass sie nun ihre Stärken auf dem Kunstrasen mehr ausspielen wollte. Allerdings stemmte sich der Gast aus der Salzachstadt mit allen Kräften dagegen und ließ nicht alles zu, was vom HSV Wals so gewünscht war. Im Mittelteil des zweiten Durchgangs wurde der SV Laufen deutlich druckvoller und erspielte sich die ein oder andere Torchance, die jedoch der Keeper des HSV immer wieder vereiteln konnte. David Cienskowski konnte dann in der 72. Minute durch einen Foulelfmeter das 7:2 erzielen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde verminderten sich zusehends die Torchancen auf beiden Seiten und es begannen die Minuten der Defensivabteilungen. Erwähnen möchten wir auch Michael Kirschner, der so manchen Brandherd im Keim ersticken konnte, oder aber auch als Feuerwehrmann den Angriffen der Hausherren den Garaus machen. Die letzten zwei Spielminuten gehörten den beiden Torhütern. Beide Keeper konnten sich abermals mit einigen Aktionen auszeichnen und den Spielstand so belassen wie er vor der Schlussviertelstunde war - 7:2.



Einer der hervorzuhebenden Aktivposten beim SV Laufen am Dienstag in Wals - Michael Kirschner

Foto: Archiv SV Laufen


Sponsoren Slider