Laufen: Der TSV Petting konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. In einer eher lauen Partie kam man nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus, was gleichbedeutend mit einem wichtigen Punktgewinn für die Salzachstädter ist.
Das Spiel auf der Laufener Sportanlage begann sehr plätschernd. Die erste Tormöglichkeit hatte Laufens Fatos Krasniqi mit einem Freistoß aus der Distanz. Torhüter Matthias Patz konnte mit einer Glanzparade die Situation entschärfen. Aus sehr abseitsverdächtiger Angriffssituation konnte der TSV Petting in der 23. Minute die erste Chance kreieren. Sebastian Klein brachte das Leder von der linken Außenbahn in den Strafraum, wo Klaus Simic den Heimgoalie Alexander Kalb prüfte. Dieser jedoch hechtete zum Leder und klärte zum Eckball. Weiterhin wenig Aufregendes beim A-Klassen-Spiel in Laufen. Nur durch Standards konnte von beiden Teams ein wenig Gefahr heraufbeschworen werden. Andreas Butzhammer auf Seiten der Gäste versuchte sich in der 39. Minute mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, der jedoch am Tor vorbeiflog. Nur wenige Minuten später war es erneut Butzhammer, der nach einem Eckstoß zur Chance kam, allerdings war ihm auch diesmal das Glück nicht hold.
Die Partie gewann im zweiten Durchgang leider nicht an zusätzlicher Attraktivität, denn beide Teams waren darauf bedacht keine Fehler zu begehen und die eigene Kiste sauber zu halten. In der 76. Minute hatte der Gast eine großartige Möglichkeit. Im Kurzpassspiel landete nach Vorlage von Thomas Gröbner der Ball bei Andreas Butzhammer, der seinen Flachschuss nur zentimeterknapp am Tor vorbeischoss. Schließlich blieb es dennoch beim 0:0 Remis mit wenig Großchancen auf beiden Seiten.
Die Aufgebote:
SV Laufen 2: Alexander Kalb, Benjamin Piotrowski, Alexander Schumann, Kapitän Stefan Lechner, Florian Kalb, Fatos Krasniqi, Michael Niedermeier, Marius Grabner, Helmuth Putzhammer, Tobias Antosch und Adrian Braunsperger. Ersatz: Fabio Holub und Michael Schumann.
TSV Petting: Mathias Patz, Markus Berger, Klaus Zehentner, Christoph Mayer, Andreas Butzhammer Kapitän Thomas Gröbner, Thomas Danzl, Andreas Schnappinger, Klaus Simic, Sebastian Singhammer und Sebastian Klein. Ersatz: Tobias Goldschalt und Paul Schätzel.
