Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen: Spätestens ab dem zweiten Durchgang war für den SV Laufen 2 auf heimischer Sportanlage nichts mehr zu machen. Konnte man beim Pausentee noch durchaus positiv blicken (1:3) setzte es dann schlussendlich doch eine 1:8 Niederlage gegen den ESV Freilassing 2.

Ein magerer Beginn beider Mannschaften bei regnerischen Bedingungen auf der Laufener Sportanlage. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend in die Spitze vorspielen. Torchancen eher Mangelware. Erst im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich der ESV Freilassing besser nach vorne durchsetzen. Nach einigen Standards für den Gast erzielte die Bezirksligareserve in der 20 Minute den Führungstreffer. Einen schönen Pass von Alexander Triller aus dem Mittelfeld konnte die Abwehr des SV Laufen nicht entscheidend eingreifen, so dass Thomas Richter den Ball gelupft im Tor unterbringen konnte – 0:1. Nur wenige Minuten später (26.) legte der ESV Freilassing nach. Trotz massiven Verteidigungsversuchen des SV Laufen kam Jakob Grath außerhalb des Strafraums zum Schuss. Den Knaller parierte Torwart Alexander Kalb zuerst sehenswert, doch Thomas Richter stand einschussbereit vor Kalb und machte somit den Doppelpack zum 0:2. Nach Abschlag von Keeper Alexander Kalb in der 33. Minute konnte Kapitän Michael Niedermeier seinen Stürmer Thomas Bauer in die Spitze schicken, der souverän am ESV-Keeper das Leder zum 1:2 Anschlusstreffer vorbeilegte und somit die Hoffnung für die Salzachstädter vorerst aufrecht erhielt. Der ESV Freilassing konnte vor der Halbzeit aber nochmals erhöhen. In der 41. Minute konnte Thomas Richter einen schlauen Pass durch die Abwehrkette spielen, wo Jakob Grath ohne weitere Schwierigkeiten den Ball unterbrachte – 1:3. Vor allem die Offensivabteilung des ESV glänzte oftmals durch gefährliche Passaktionen und kreierte dabei immer wieder Toraktionen.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff (50.) erhöhte der ESV Freilassing um ein weiteres Tor, diesmal aus der Distanz. Florian Spieler kann seinen Freistoß aus 20 Metern flach im Toreck zum 1:4 unterbringen. In der 57. Minute eine sehr abseitsverdächtige Situation. Martin Poschner passte aus dem Mittelfeld über die Abwehrkette hinweg auf Jakob Grath, der im Halbfeld wohl im Abseits stand. Dieses wurde jedoch nicht geahndet, so dass Jakob Grath zum 1:5 erhöhen konnte. Dem SV Laufen ging in der Folge nicht mehr viel auf und sie waren mehr oder minder mit Defensivaufgaben beschäftigt. Der ESV Freilassing hielt sich keinesfalls zurück und konnte in der 72. Minute abermals erhöhen. Alexander Triller setzte sich von der linken Außenbahn bis in den Fünfmeterraum durch und scheiterte dabei am reflexartig parierenden Alexander Kalb im SVL-Tor, doch erneut führte ein Nachschuss zum Treffer. Jakob Grath stand bereit und schob aus einem Meter zum 1:6 ein. Der ESV Freilassing weiterhin agil in Angriffsformation und wollte wohl auf dem Laufener Sportgelände etwas für das Torverhältnis machen. Mit einem Doppelschlag in der 84. + 85. Minute konnte Alexander Triller den Spielstand zum 1:8 erhöhen.

Der SV Laufen 2 trat mit folgendem Kader an:

Alexander Kalb, Marius Grabner, Michael Scheungrab, Riccardo Martin, Robert Bauer, Beni Citaku, Kapitän Michael Niedermeier, Maximilian Hanel, Thomas Bauer, Tobias Antosch und Adrian Braunsperger. Ersatz: Michael Schumann und Hans Obermayer.


Thomas Bauer konnte gegen den ESV Freilassing 2 den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:3 erzielen.


Sponsoren Slider