Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen: Drei Auswärtstests warten an diesem Wochenende auf den SV Laufen. Neben der 1. Mannschaft testen die Damen und die D-Junioren ihren Leistungsstand.

Den Testreigen am Wochenende werden die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf starten. Am Freitag, den 8. März 2019 gastieren die Salzach-Damen bei Union Geretsberg. Auf der dortigen Sportanlage wollen die Damen aus Fridolfing, Laufen und Leobendorf den zweiten Testsieg im zweiten Testspiel möglich machen. Obwohl in der Vorbereitung Siege nicht der wichtigste Punkt sind, sind diese Siege doch gut für das Selbstvertrauen. So um 19 Uhr in Geretsberg, wenn die Damen-SG den Platz im oberösterreichischen Nachbarland betreten.

Am Samstag, den 9. März 2019 werden die D-Junioren einen Kurztrip antreten. Sie gastieren um 09.30 Uhr bei der SG Surheim/Saaldorf, einen altbekannten Gegner. In Surheim wartet der derzeitige Tabellensechste der Kreisklasse Ruperti auf die Salzachstädter. Mit 15 Punkten nach zehn Spielen trennt die Surheimer derzeit lediglich drei Punkte von den Abstiegsplätzen, deren satte vier es wären. Der SV Laufen ist eine Klasse tiefer zu finden und rangiert mit 18 Punkten nach acht Spielen auf Platz 3 der Gruppe Ruperti 01. Durchaus eine interessante Angelegenheit, welche auf die U13-Mannschaften in Surheim warten wird.

Den Abschluss und zugleich Höhepunkt des Testreigens bestreitet erneut die 1. Mannschaft des SV Laufen. Nach dem letztwöchigen 1:1 gegen den A-Klassisten des TSV Bergen, wartet nun wiederum ein A-Klassist, genauer die DJK Weildorf. Am Samstag, den 9. März 2019 um 19.45 Uhr auf dem Kunstrasen im österreichischen Obertrum empfängt der derzeitige Tabellenvierte der A-Klasse 6 den Rangsiebten der Kreisklasse 4. Die DJK Weildorf gehört noch immer zu den Aufstiegsaspiranten in die Kreisklasse, der SV Laufen wird jeden Punkt nötig haben, um den Klassenerhalt in einer hautengen Liga zu sichern. Ob die beiden Torjäger Christopher Berger und Laufens David Cienskowski ein Torfestival aus dem Test machen, wird wohl auch an den beiden Defensiven liegen, die beide nicht in jedem Moment stabil agieren (wie die Ligawerte zeigen). Flutlicht, Kunstrasen und zwei willige Teams – ein Test in Obertrum am Samstagabend „schreit“ förmlich nach Zuschauern. Das Duell Weildorf gegen Laufen war schon seit jeher ein Zuschauermagnet zwischen Besucherzahlen von 150 bis 320 Zuschauern. Das letzte Aufeinandertreffen ging klar mit 3:0 an den SV Laufen in der damaligen A-Klassen-Saison 2016/2017. Dominik Lindner, Helmuth Putzhammer und Maximilian Schmidt waren die damaligen Torschützen des SVL-Auswärtssieges.


Der SV Laufen gewann das letzte Aufeinandertreffen der Kontrahenten. Maximilian Schmidt netzte schon in der 25. Minute zum 3:0 Endstand ein.

Foto: SV Laufen


Sponsoren Slider