Zum Inhalt springen
SV Laufen
+++ TOPBEITRAG DER WOCHE 10.08.20 - 16.08.20: Auch in der vergangenen Woche fand dieser Beitrag bei unseren Lesern das größte Interesse ! +++

+++Für "Beinschuss" beantwortete der Mannschaftskapitän unserer 1. Mannschaft, Maximilian Weber, einige Fragen zur aktuellen Situation. Dieses Interview stellen wir hier zur Verfügung. +++

Wie groß ist die Vorfreude auf das erste Spiel?

Natürlich freut man sich nach wochenlanger Pause sehr auf das erste Fußballspiel, weil man sich wieder mit Gegnern messen kann und sehen kann wo man steht. Schade finde ich allerdings, dass - Stand jetzt - keine Zuschauer erlaubt sind.

Glaubst du, dass die Saison im September fortgeführt werden kann und der Spielbetrieb problemlos verläuft?

Ich würde es mir sehr wünschen, aber man kann die Entwicklung nicht vorhersehen. An erster Stelle steht natürlich die Gesundheit Aller und es gilt, eine zweite Welle zu verhindern.

War es aus deiner Sicht sinnvoll die Saison 20/21 zu streichen und die aktuelle Saison fortzuführen?

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die Saison 19/20 gestrichen worden wäre und wir im September von Neuem begonnen hätten. Ich kann die Entscheidung aber durchaus verstehen und es war definitiv auch nicht leicht diese zu treffen.

Wie stehst du zum Ligapokal?

Natürlich ist der Ligapokal zur Überbrückung spannender und eine bessere Alternative als normale Freundschaftsspiele. Eine reguläre Saison 20/21 wäre mir allerdings lieber gewesen.

Hast du Bedenken aufgrund des Coronavirus wieder Fußball zu spielen oder machst du dir dahingehend keine Gedanken?

Bedenken habe ich derzeit keine, weil im Training die Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Im Moment überwiegt die Vorfreude auf den Spielbetrieb.

Was sind deine persönlichen Ziele für die restliche Saison? Und welche Ziele habt ihr euch als Mannschaft gestellt?

Mein persönliches Ziel als Kapitän ist es, unsere vielversprechende Jugend weiterhin in die Mannschaft zu integrieren, um ihnen den Übergang in den Herrenbereich zu erleichtern. Unser gemeinsames Ziel für die restliche Saison ist der Klassenerhalt, damit wir in Zukunft mit unseren jungen Spielern voll angreifen können.

Sponsoren Slider