Zum Inhalt springen
SV Laufen
Laufen: Lediglich zwei Mannschaften des SV Laufen dürfen oder müssen an diesem Wochenende ran. Die D-Junioren spielen ein Einladungshallenturnier, während die E1-Junioren in der letzten Zwischenrunde in Ruhpolding um die letzten Endrundenplätze des Wieninger-Libella-Cups kämpfen werden. Dabei spielten sich die E1-Junioren letzte Woche in Mitterfelden durchaus mit in die Favoritenrolle und können mit reichlich Selbstbewusstsein diese Aufgabe in Ruhpolding angehen.

Die D2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen folgen am Samstag, den 21. Januar 2023 einer Einladung des 1. OSK von Oberndorf. Bei ihrem U12-Einladungsturnier schicken die beiden heimischen Vereine eine durchgemischte Mannschaft und werden ab 14 Uhr in der Stadthalle von Oberndorf ihre Visitenkarte abgeben. Zehn Mannschaften treffen sich dort. Neben der SG ist der SBC Traunstein die einzige deutsche Mannschaft, die sich mit der österreichischen Konkurrenz messen wird. Die Auslosung ergab folgende Gruppen: Gruppe A: 1. OSK 1920, SV Bürmoos, FC Bergheim, USV St. Georgen und USV Plainfeld. Gruppe B: USV Lamprechtshausen, SG Leobendorf/Laufen, USK Elsbethen, SB Chiemgau Juniors und die SG Köstendorf/Schleedorf. Das Turnier eröffnet um 14 Uhr mit dem Match zwischen dem 1. OSK 1920 und dem USV Plainfeld. Die SG Leobendorf/Laufen steigt um 14.30 Uhr mit dem Spiel gegen den USK Elsbethen ins Turnier ein. Das Turnierfinale ist auf 18.35 Uhr terminiert.

Sieben Teams kämpfen am Sonntag, den 22. Januar 2023 in der Sporthalle von Ruhpolding um die letzten Endrundenplätze im U11-Bereich des Wieninger-Libella-Cups. Aus diesen sieben Teams qualifizieren sich sicher der Erst-und Zweitplatzierte des Sonntags als auch in der Folge die zwei besten Drittplatzierten aller drei Zwischenrunden. Ab 09.15 Uhr nun die dritte und letzte Zwischenrunde des Libella-Cups, welcher am Samstag, den 4. Februar in Piding mit dem Endturnier seinen Höhepunkt findet. "Jeder gegen Jeden" spielt in der Zwischenrunde und dabei sind folgende Teams: TSV Siegsdorf, SV Ruhpolding, SBC Traunstein, SV Erlstätt, TSV Übersee, SV Laufen und SG Kay. Der SV Ruhpolding bestreitet um 09.15 Uhr das Eröffnungsmatch gegen den TSV Siegsdorf. Der SV Laufen betritt um 09.37 Uhr erstmals gegen den TSV Übersee das Parkett in Ruhpolding. Favoritenrollen sind vielleicht diesmal schnell ausgemacht. Der SBC Traunstein ist wie immer in seiner natürlichen Favoritenrolle. Neben den Traunsteiner könnte sich der SV Laufen als stärkste Mannschaft herausstellen. Sie siegten ja letzte Woche bei der "Generalprobe" in Mitterfelden und können dementsprechendes Selbstbewusstsein ausstrahlen. Gegen 13 Uhr wird man wissen, wer sich die letzten Tickets für die Endrunde geschnappt hat und sich zwei Wochen auf das Endturnier vorbereiten kann.




Sponsoren Slider