Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen: Am Freitag, den 1. März wartet auf den SV Laufen der nächste Testspielgegner. Nach dem 4:0 Erfolg gegen Inzell trifft man nun auf den Kreisklassisten des FC Kirchweidach. Um 20 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasen Fridolfing.

Erfolgreich war das erste Testspiel des SV Laufen im neuen Jahr. Verdient und über weite Strecken überzeugend besiegte man den Kreisligisten der SG Inzell/Weißbach (wir berichteten). Nun trifft die Ivkic-Elf aus Laufen auf den Achten der Kreisklasse 3, dem FC Kirchweidach. Diese Kirchweidacher gehen nicht nur aufgrund der Platzierung als leichter Favorit in diesen Test, sondern auch weil schon mehr Spielpraxis vorhanden ist. Das Spiel gegen Laufen ist für die Mannen aus Kirchweidach schon der vierte Test in Folge. Zu erwarten ist damit, dass sich der Kreisklassenachte der Kreisklasse 3 schon eingespielter präsentiert. Der SV Laufen jedoch wird bemüht sein, den Auftritt vom Inzell-Kick zu bestätigen und weiter im positiven Wind mitzusegeln. Anpfiff des Spiels ist um 20 Uhr in Fridolfing. Christopher Robin Laufke (TSV Tengling) wird das Spiel der Mannschaften in Fridolfing leiten. Der SV Laufen testete bisher einmal gegen die SG Inzell/Weißbach (4:0). Der FC Kirchweidach seinerseits absolvierte schon drei Testspiele mit zwei Siegen und einer Niederlage (1:0 gegen Schnaitsee, 2:6 gegen Ostermiething und 2:1 gegen TSV Reischach).

Einen Tag später kommt es für die D1 Junioren schon zum ersten Test im Freien. Der Kreisliganeuling von der Salzach empfängt um 11 Uhr in Laufen den FC Hammerau. War die Hallensaison nicht so optimal, will man sich beim SVL im Freien wieder deutlich erfolgreicher präsentieren. Mit dem FC Hammerau kommt der Tabellensechste der Kreisklasse nach Laufen. Die Favoritenrolle damit klar auf die Schultern der SVL-Akteure verteilt. Dieses erste D1-Junioren Match des Jahres wird Nico Schwindt (SV Kirchanschöring) als Schiedsrichter leiten.

Ebenfalls einen Test am Samstag bestreiten die C1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen. Sie gastieren zum Härtetest auf grünem Rasen in Fridolfing. Das Spiel des Kreisklassisten aus Leobendorf und Laufen gegen den heimischen TSV Fridolfing (ebenfalls Kreisklasse und Gruppengegner in der Frühjahrsrunde) beginnt um 10.00 Uhr. In der Herbstrunde lag der TSV Fridolfing in der Kreisklasse einen Punkt vor der SG Leobendorf/Laufen und geht damit als hauchdünner Favorit in den Samstagstest.

Zum Abschluss des Wochenendes empfängt die SG Fridolfing/Laufen Frauenmannschaft am Samstag, den 2. März um 20 Uhr auf dem Kunstrasen von Fridolfing das österreichische Team des UFC Lochen zum ersten Test unter Leitung von Izet Cosic (TSV Stein/St. Georgen). Es bleibt abzuwarten wie der Kreisklassenherbstmeister von der Salzach ins neue Jahr kommt.



Sponsoren Slider