Ein relativ kurzes Vergnügen war der Auftritt der B-Junioren-Mannschaft der SG Laufen/Leobendorf bei den Ruperti-Hallenausscheidungen in der vergangenen Hallensaison 2023/2024. Schon nach der Vorrunde war für die Salzachstädter mit Platz 7 Schluss und damit die Sache beendet. In den sechs Vorrundenspielen in der Vorrundengruppe 2 holten die Laufener und Leobendorfer lediglich 1 Punkt bei einem Torverhältnis von 3:12 Toren. Somit landete man auf dem letzten Platz der Vorrunde und überließ anderen Vereinen den Einzug in die Endrunde.
Die Endplatzierungen der Vorrunde 2:
1. SBC Traunstein U17; 2. FC Hammerau; 3. WSC Bayerisch Gmain; 4. SG Scheffau; 5. JFG Hochstaufen; 6. DJK Weildorf und 7. SV Laufen.
Das Endturnier um den "Hallenpokal 2023/2024" fand am 4. Februar in Mitterfelden statt. Acht Teams trafen sich dabei, um den Sieger auszuspielen. Diesen Sieg fuhr der SBC Traunstein U17 im Finale gegen den SBC Traunstein U16 ein.
Die Endplatzierungen der Endrunde:
1. SBC Traunstein U17; 2. SBC Traunstein U16; 3. SG Chieming; 4. FC Hammerau; 5. SG Obing; 6. SG Stein; 7. WSC Bayerisch Gmain und 8. SG Scheffau.

Die gemeldete U17 aus der Salzachstadt um Lucas Wendelberger strich in den Ruperti-Ausscheidungsturnieren in der Halle früh die Segel.
