Am Samstag, den 20. Juli und Sonntag, den 21. Juli gastieren vier Jugendteams des SV Laufen beim Jugendturnierwochenende des SV Leobendorf. Wohl das letzte Turnier vor dem endgültigen Saisonende 2023/2024.
Starten wird dieser letzte Turnierspaß am Samstag um 10 Uhr mit dem D-Junioren Wettkampf. Dann treten folgende Mannschaften auf das Leobendorfer Grün: SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning, SG Erlstätt/Nußdorf, SV Leobendorf, SV Laufen, SG Scheffau-Schellenberg und der TSV Fridolfing. Das Eröffnungsspiel betreiten zeitgleich die SG Kay gegen die SG Erlstätt und im Derby der SV Leobendorf gegen den SV Laufen. Im Modus "Jeder gegen Jeden und 12 Minuten Spielzeit wird bis ca 12.30 Uhr der Turniersieger ausgespielt.
Um 14 Uhr geht es weiter mit dem Vergleich der E-Junioren-Mannschaften. Hier treten an in zwei Vorrundengruppen...
Gruppe A: SV Saaldorf, DJK Weildorf, SV Kirchanschöring und SV Leobendorf I.
Gruppe B: TSV Fridolfing, SV Laufen, BSC Surheim und SV Leobendorf II.
Die Eröffnungsspiele bestreiten allesamt die Teams aus Gruppe A. Der SV Laufen steigt um 14.15 Uhr mit dem Match gegen den TSV Fridolfing ins Turnier ein.
Am Sonntag um 10 Uhr geht es dann weiter mit dem F Jugendturnier. Hier geht es ebenfalls in zwei Vorrundengruppen zur Sache. In Gruppe A starten der SV Saaldorf, der TSV Fridolfing, der SV Laufen und der SV Leobendorf II. In Gruppe B der SV Leobendorf I, der BSC Surheim, der TSV Waging am See und die DJK Weildorf. Nach der Vorrunde folgen wie bei der E-Jugend Platzierungsspiele, die um 12.30 Uhr im Turnierfinale gipfeln.
Spaß mit Bambinifußball gibt es dann als Abschluss um 14 Uhr. In Gruppe A starten: SV Leobendorf I, SC Anger, BSC Surheim und SV Kirchanschöring. In Gruppe B: SV Saaldorf, SV Kay, SV Leobendorf II und SV Laufen. Laufen bestreitet um 14:13 Uhr das erste Spiel gegen den SV Leobendorf II. Das Turnierfinale in Leobendorf ist auf 16:09 Uhr terminiert und findet nach den Vorrundenspielen und restlichen Platzierungsbegegnungen statt.
Neben den genannten Jugendteams sind auch Laufens Herrenmannschaften zurück auf dem Platz. Laufens 2. Mannschafte testet in einer Favoritenrolle gegen den C-Klassisten F-Town Kickers. Das Spiel findet am Fretag, den 19. Juli um 19 Uhr auf der Sportanlage in Laufen statt. Die 1. Mannschaft der Salzachstädter reist am Samstag, 20. Juli in den Landkreis Altötting. Dort trifft die Ivkic-Elf aus Laufen um 14 Uhr auf den Kreisklassisten des SV Haiming. Ein spielerischer Aufgalopp der Laufener Herrenteams, der sn diesem Wochenende betrachtet werden kann.

