Zum Inhalt springen
SV Laufen
ALLE SPIELE DES SV LAUFEN FÜR SAMSTAG UND SONNTAG ABGESAGT !!!

Laufen: Das warten hat nun ein Ende. Die Jugendmannschaften des SV Laufen starten an diesem Wochenende in die neue Punkterunde. Weiters werden die Herrenmannschaften des SV Laufen versuchen, vom jeweils hinteren Platz einen neuen Angriff in der Liga zu starten. Nahe Derby, viele Spiele, zahlreiche Möglichkeiten für die Laufener Fans, die heimischen Mannschaften zu unterstützen.

Am Freitag, den 13. September 2024 startet das Spielwochenende für den SV Laufen. Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf haben zum Auftakt der neuen Spielrunde ein Flutlichtspiel vor Augen. Um 19 Uhr gastieren die Salzachstädter bei der SG Petting/Waging auf dem Sportplatz in Petting. Am 14. April diesen Jahres trafen die Mannschaften schon mal aufeinander. Dabei trennte man sich ebenfalls auf dem Sportplatz von Petting mit 1:1 Unentschieden und mussten sich mit der jeweiligen Punkteteilung zufrieden geben. Dabei war die SG Laufen/Leobendorf die glücklichere Mannschaft, gelang ihnen doch in der 5. Minute der Nachspielzeit der Treffer zur Punkteteilung. Satte 80 Zuschauer sahen diese Partie im April - ein Superwert für ein Jugendspiel, der erstmal überboten werden muss.

Ebenso in Petting treten die beiden Herrenmannschaften des SV Laufen an diesem Wochenende an. Beide Teams rangieren mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz ihrer Liga und wollen von dort nun einen neuen Angriff auf die Konkurrenz starten. Ein idealer Zeitpunkt wäre nun der Samstag (14. September) dafür. Um 13 Uhr kommt es in Petting zum B-Klassen-Match zwischen dem TSV Petting II und dem SV Laufen II. Platz 9 empfängt Platz 13 und die Mannen auf Platz 9 gehen hier tabellarisch als Favorit ins Rennen. Erstmals treffen die beiden Zweitvertretungen der Vereine aufeinander. Punktetechnisch nachzuholen hat hier der SV Laufen II etwas, der bisher sieglos in der neuen B-Klassen-Saison agiert. Genauso sieglos ist bisher der SV Laufen in der Kreisklasse. Besinnen auf alte Tugenden wie Kampf und niemals aufgeben - das wäre sicherlich ein Rezept für das Derby beim Kreisklassenaufsteiger des TSV Petting. Einfache Lösungen führen meist zu Erfolgen - ein weiteres Rezept, welches der etablierte Kreisklassist von der Salzach "kochen" könnte. Um 15 Uhr wird Schiedsrichter Michael Alt diese Partie in Petting anpfeifen. Petting liegt derzeit in der Kreisklasse 4 auf dem 9. Platz und konnte schon für das ein oder andere Hallo in der Liga sorgen. In fünf bisherigen Aufeinandertreffen der beiden 1. Mannschaften der Vereine konnte der SV Laufen zweimal als Sieger vom Platz gehen und dreimal trennte man sich Unentschieden. Der letzte Vergleich liegt aber schon Jahre zurück. Am 3. März 2018 trennte man sich bei einem Testspiel mit 3:3 Unentschieden. Im Badylon-Sportpark von Freilassing netzten auf Seiten der Pettinger Paul Schätzel, Andreas Spatzenegger und Hansi Resch. Für die Salzachstädter des SV Laufen trafen David Cienskowski und 2x Thomas Bauer. Ein Unentschieden scheint aber am Samstag für beide Teams zu wenig zu sein, die Kontrahenten werden sicherlich auf Sieg spielen.

Am Samstag um 17.30 Uhr eröffnet die B-Jugend der SG Leobendorf/Laufen die neue Punkterunde. Sie gastieren bei der SG Waging/Petting. Diese Partie findet im Wilhelm-Scharnow-Stadion von Waging statt. Die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen können auf eine gute Vorbereitung zurückblicken mit durchaus positiven Ergebnissen und wollen am Samstag für ihre Farben einen optimalen Saisonstart gegen keinesfalls ungefährliche Hausherren hinlegen. Ein Jugendspiel zum Abschluss des Samstages kann mit Sicherheit ein Zuschauermagnet werden.

Am Samstagvormittag allerdings warten noch zwei weitere Jugendspiele auf die Fans des SV Laufen. Beide finden auf heimischen Rasen in Laufen statt. Die E-Junioren starten um 9.00 Uhr in die neue Saison. Dann kommt es gleich zum Derby mit dem SV Leobendorf II. Bei gutem Wetter (wenn dies auch so kommt) werden zahlreiche Zuschauer aus Laufen und Leobendorf erwartet, welche sich am U11-Derby erfreuen. Um 11 Uhr geht es auf dem Sportgelände des SV Laufen weiter mit dem Saisonstart in der Kreisklasse der U13 der SG Laufen/Leobendorf. Zu Gast an der Freilassinger Straße ist die Mannschaft des SV Kirchanschöring. Die D1-Junioren, welche freiwillig von der Kreisliga in die Kreisklasse zurückgekehrt sind, gelten als Favoriten für dieses Spiel und wollen die Jungs vom Nachbarverein im ersten Punktspiel auch gleich besiegen und dementsprechende Ambitionen deutlich machen. In einem bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Salzachstädter am 8. Juni 2024 satt mit 6:0 den Sieg davontragen.

Als letzter Augenschmaus der Woche agiert die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf. Sie empfangen am Sonntag, den 15. September um 11 Uhr auf dem Sportgelände in Laufen den FC Hammerau zum Kreisklassenstart. Hier geht der Gast des FC Hammerau allerdings als leichter Favorit in die Partie, wird es aber gegen motivierte Laufener und Leobendorf keinesfalls leicht haben, einen optimalen Saisonstart hinzulegen. Die SG von der Salzach will selbst drei Punkte einfahren und es wird ein enges und durchaus kampfbetontes Spiel an der Salzach erwartet.

Allen Mannschaften des SV Laufen wünschen wir von dieser Seite Glück und viel Erfolg in ihren Vorhaben. Desweiteren wünschen wir den Teams zahlreiche Unterstützung aus der Salzachstadt, denn jede einzelne Mannschaft hat den "Support" verdient.



Laufens Nummer 1 Thomas Böhm will beim Aufsteiger in Petting seine Kiste sauber halten (Foto: Schmidbauer).


Sponsoren Slider