Zum Inhalt springen
SV Laufen
Laufen: Spannend ging es in der Herbstrunde in der Kreisklasse 3 Inn/Salzach für die D-Junioren zu. Satte sechs Mannschaften aus zehn Teilnehmer konnten um den Aufstieg in die Kreisliga spielen. Zwei Mannschaften sicherten sich nach neun Partien die beiden Sonnenplätze. Meister wurde uneinholbar mit 27 Punkten die SG Saaldorf/Surheim. Zweiter Aufsteiger nach einem knappen Rennen mit den restlichen Aspiranten der ESV Freilassing. Punktgleich mit Freilassing und der JFG Hochstaufen landete die SG Laufen/Leobendorf auf dem 4. Platz und verpasste somit knapp den Aufstieg.

Zehn Mannschaften wurden in der Kreisklasse 3 für die D-Junioren eingeteilt. Viele Derbys in neun Spielen und ein harter enger Aufstiegskampf endete für zwei Mannschaften (wie erwähnt) hervorragend. Der Rest der Aspiranten wird sich im Frühjahr wieder in der Kreisklasse anstellen. Sportlich nicht mehr in diesem Wettbewerb sind die JFG Teisenberg und der TSV Petting, die in dieser "Derbyliga" die letzten beiden Plätze markierten. Die SG Laufen/Leobendorf verbleibt nach diesem Aufstiegskampf in der Kreisklasse. 

Die SG Laufen/Leobendorf konnte in neun Spielen 18 Punkte auf ihr Konto setzen. Mit dem Vorverhältnis von 34:12 kann man auf die beste Offensive der Liga schauen. Sechs Siege, kein Unentschieden und 3 Niederlagen markierten den Weg der Salzachstädter D1-Junioren in dieser Herbstrunde. Dabei ging es mit drei Siegen in Folge vielversprechend los und man stand am Sonnenplatz der Liga. Das Spitzenspiel gegen die SG Saaldorf/Surheim (0:1) war die erste Delle in dieser Saison. Zwei weitere Niederlagen gegen Hochstaufen und Bad Reichenhall sollten im Laufe der Runde noch folgen. Dadurch spülte sich die SG Laufen/Leobendorf selbst von den Aufstiegsplätzen zurück und konnte durch die zwei Siege am Ende ohne Unterstützung der Konkurrenz nicht mehr einen der obersten Plätze ergattern. 

Die Ergebnisse der Halbserie 2024/2025 Herbst im Einzelnen:

Testspiele: SG Laufen/Leobendorf vs. SV Nußdorf/Haunsberg 5:1; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Saaldorf/Surheim 3:3; SG Laufen/Leobendorf vs. SV Austria Salzburg 1:4; SG Laufen/Leobendorf vs. SV Surberg 1:1 und SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Fridolfing 1:2

Punktspiele: TSV Petting vs. SG Laufen/Leobendorf 0:7; SG Laufen/Leobendorf vs. SV Kirchanschöring 7:0; ESV Freilassing vs. SG Laufen/Leobendorf 1:3; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Saaldorf/Surheim 0:1; TSV Fridolfing vs. SG Laufen/Leobendorf 2:3; SG Laufen/Leobendorf vs. JFG Hochstaufen 0:2; SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Bad Reichenhall 2:3; JFG Teisenberg vs. SG Laufen/Leobendorf 0:8 und SG Schönau/Ramsau vs. SG Laufen/Leobendorf 3:4.

Das Endklassement der U13 Kreisklasse 3 Herbstrunde: 1. SG Saaldorf/Surheim (27 Punkte und 27:4 Tore); 2. ESV Freilassing (18 Punkte, 27:15 Tore); 3. JFG Hochstaufen (18 Punkte, 23:12 Tore); 4. SG Laufen/Leobendorf (18 Punkte, 34:12 Tore); 5. TSV Bad Reichenhall (16 Punkte, 27:16 Tore); 6. TSV Fridolfing (12 Punkte, 24:20 Tore), 7. SG Schönau/Ramsau (12 Punkte, 20:27 Tore); 8. SV Kirchanschöring (7 Punkte, 13:35 Tore); 9. JFG Teisenberg (3 Punkte, 5:32 Tore) und 10. TSV Petting (2 Punkte, 9:36 Tore).



Sponsoren Slider