Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen/Braunau am Inn: Am kommenden Sonntag, den 08.02.2026, verwandelt sich die Sporthalle Braunau in einen Hexenkessel des Jugendfußballs. Beim hochkarätig besetzten „U14 FAIR-PLAY-CUP“ greift auch die Spielgemeinschaft Laufen/Leobendorf nach den Sternen. Ab 15:00 Uhr rollt das Leder – und die SG hat sich für den Auftritt in der österreichischen Nachbarschaft einiges vorgenommen und will um die dortige Hallenkrone mitspielen.

Die Auslosung bescherte der SG Laufen/Leobendorf einen Weg durch die Gruppe B, der es in sich hat. In einer 10-Minuten-Taktung müssen die Jungs von der ersten Sekunde an hellwach sein, um im Kampf um die Finalplätze ein gewichtiges Wort mitzureden. Der Kaltstart um 15.33 Uhr gegen den TSV St. Marienkirchen/Eggending. Ein richtungsweisendes Duell zum Auftakt. Es folgt ein Kräftemessen mit der Union Feldkirchen/Handenberg B. Die Vorentscheidung über eine Halbfinalteilnahme könnte im darauffolgenden Match gegen den USV Neuhofen Schwarz stattfinden. Das letzte Gruppenspiel absolviert die SG Laufen/Leobendorf dann gegen den USV St. Pantaleon.

Das Trainerteam der SG setzt auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschaltspiel. Bei einer Netto-Spielzeit von lediglich 10 Minuten pro Partie in der Vorrunde wird die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse zum entscheidenden Faktor. „Wir dürfen uns keine Schwächephasen erlauben. In der Halle wird jeder Fehler gnadenlos bestraft“, so die Marschroute aus dem Lager der Salzachstädter.

Das große Finale steigt um 19:33 Uhr. Sollte die SG Laufen/Leobendorf die Gruppenphase als Primus abschließen, winkt das große Finale um 19:33 Uhr gegen den Sieger der Gruppe A . Doch auch die weiteren Platzierungsspiele versprechen Hochspannung, wenn ab 18:49 Uhr die finalen Platzierungen ausgespielt werden. Die Fans dürfen sich auf einen packenden Fußballnachmittag freuen, bei dem die SG Laufen/Leobendorf einiges dafür tun wird, um den Cup über die Grenze nach Hause zu entführen.


 

Sponsoren Slider