Laufen: Die Rückrunde der Saison 2025/2026 wirft ihre Schatten voraus. Die Herrenteams des SV Laufen schalten in den Angriffsmodus und starten in eine intensive Vorbereitungsphase. Um für die Mission Punktspielstart gewappnet zu sein, haben die Verantwortlichen ein Programm gezimmert, das den Spielern einiges abverlangen wird.
Der erste echte Gradmesser wartet bereits am Samstag, den 7. Februar. Auf dem Kunstrasen in Fridolfing kommt es zum spannenden Härtetest gegen die DJK Weildorf. Hier kann sich die 1. Mannschaft des SVL um 18.00 Uhr mit dem Kreisligisten der DJK Weildorf messen und so schon mal eine erste Standortbestimmung hinlegen.
Doch die Vorbereitung findet nicht nur auf heimischem Geläuf statt: Ein besonderes Highlight markiert das Trainingslager im österreichischen Bad Vigaun. Vom 13. bis 15. Februar (Faschingswochenende) wird die Mannschaft dort den Fokus auf Taktik und Teambuilding legen, um den nötigen Feinschliff für die kommenden Aufgaben gegen die SpVgg Pittenhart und den SV Surberg zu erhalten.
Ernst wird es für die 1. Mannschaft schließlich am 7. März 2026. Zum Pflichtspiel-Auftakt in der Kreisklasse empfängt der SVL die SG Inzell/Weißbach im heimischen Stadion. Die Reserve darf sich indes noch etwas länger gedulden: Für sie steht die erste Punktpartie erst am 21. März beim TSV Tittmoning II auf dem Plan.

