Zum Inhalt springen
SV Laufen

Fridolfing / Laufen – Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung präsentierten sich die C2-Junioren der SG Laufen/Leobendorf beim Hallenturnier in Fridolfing. Nach einer makellosen Vorrunde und dem Gruppensieg reichte es am Ende eines langen Turniertages für einen respektablen vierten Platz, auch wenn das Team zwischenzeitlich am Finaleinzug schnupperte.

Die Schützlinge der SG starteten hellwach in das Turnier. Bereits im Auftaktspiel gegen die SG Waging/Petting zeigten die Jungs eine konzentrierte Abwehrleistung und sicherten sich mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg die ersten drei Punkte. Dieser Schwung wurde direkt in die zweite Partie gegen den SV Surberg mitgenommen, in der die Offensive der SG Laufen/Leobendorf ihre Klasse aufblitzen ließ und mit einem deutlichen 3:0 frühzeitig die Weichen auf Halbfinale stellte.

​Im abschließenden Gruppenspiel gegen die SG KTTT (Kay/Tengling/Taching/Tittmoning) untermauerte die Mannschaft ihre Ambitionen. Mit einem souveränen 3:1-Erfolg sicherte sich die SG Laufen/Leobendorf mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 den verdienten ersten Platz in der Gruppe B.

Im Halbfinale traf man als Gruppensieger auf die spielstarke JFG Ötting (Zweiter der Gruppe A). In einer hart umkämpften Partie auf Augenhöhe fehlte der SG das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Die JFG Ötting nutzte ihre Chancen konsequenter und setzte sich mit 3:0 durch, womit der Traum vom Turniersieg für die Salzachstädter leider platzte.

​Das abschließende Spiel um Platz 3 gegen die SG KTTT, die man in der Vorrunde noch bezwungen hatte, entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi. Nach der regulären Spielzeit stand es in einer packenden Begegnung Unentschieden, sodass die Entscheidung im Siebenmeter-Schießen fallen musste. Hier bewiesen die Gegner die etwas besseren Nerven und gewannen mit 4:3.

Trotz des unglücklichen vierten Platzes zum Abschluss überwog im Lager der SG Laufen/Leobendorf die Zufriedenheit. „Die Jungs haben in der Vorrunde fantastischen Fußball gezeigt und sich als Einheit präsentiert“, resümierte das Trainerteam. Besonders die Defensivleistung in der Gruppenphase war ein Highlight des Turniers.

Die Endplatzierung: 1. SG Ruhpolding/Inzell, 2. JFG Ötting, 3. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning, 4. SG Laufen/Leobendorf, 5. SV Surberg, 6. TSV Fridolfing, 7. SG Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg und 8. SG Waging/Petting.

 

Sponsoren Slider