Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen: Der Juni markierte für die U17-Junioren der SG Leobendorf/Laufen in der Gruppe 3 Inn/Salzach den finalen Endspurt einer intensiven Rückrunde. Sportlich setzten die Jungs dabei am 14. Juni noch einmal ein richtig starkes Ausrufezeichen. Bei ihrem Gastspiel gegen die Zweitvertretung der (SG) Altenmarkt/Stein zeigte das Team eine engagierte Leistung und belohnte sich am Ende mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Eigentlich sollte gut eine Woche später, am 25. Juni, das große Saisonfinale auf heimischem Rasen in Laufen gegen den direkten Tabellennachbarn TSV 1862 Bad Reichenhall steigen. Doch leider blieb den Jungs ein echter Abschluss auf dem Rasen verwehrt, da die Gäste nicht antraten. Auch wenn die drei Punkte für diese Partie somit kampflos an unsere Spielgemeinschaft gehen dürften, hätten sich die Mannschaft und das Trainergespann sicherlich lieber sportlich in die Sommerpause verabschiedet.

Mit diesem etwas kuriosen Schlusspunkt lässt sich nun auch ein finales Fazit unter die Saison ziehen. Die (SG) Leobendorf/Laufen schließt die Spielzeit auf einem grundsoliden vierten Tabellenplatz ab. In der offiziellen Statistik stehen vor der abschließenden Einberechnung des letzten Spieltags neun absolvierte Partien, zwölf Punkte und ein fast ausgeglichenes Torverhältnis von 18:20 zu Buche. Damit hat sich die Mannschaft absolut sicher im Mittelfeld behauptet und die Verfolger aus Altenmarkt und Reit im Winkl klar auf Distanz gehalten. Für den Sprung nach ganz oben, wo der souveräne Meister (SG) Saaldorf/Surheim und der SV Erlstätt der Liga ihren Stempel aufdrückten, fehlte in dieser Runde vielleicht noch ein wenig die Konstanz und Durchschlagskraft. Dennoch können die Nachwuchskicker auf eine respektable Entwicklung zurückblicken. Sie haben sich vor keinem Gegner versteckt, phasenweise tollen Fußball gezeigt und sich diese Platzierung redlich verdient.

Sponsoren Slider