Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2021 A-Junioren und F-Junioren eilen von Sieg zu Sieg

Laufen: Zwei Mannschaften des SV Laufen halten sich auch nach der vergangenen Spielwoche völlig schadlos und eilen von Sieg zu Sieg. Die A-Junioren siegten auswärts beim FC Bischofswiesen und die F-Junioren gingen in Saaldorf als Gewinner vom Platz.

Beim SV Laufen muss man nicht bange sein aufgrund der Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre und der jetzigen Nachwuchsförderung. Aktuell halten sich nach einigen Spieltagen zwei Jugendmannschaften sogar völlig schadlos und eilen von Sieg zu Sieg.

Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf stehen nach dem Auftritt am Riedherrn weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Mit 3:0 konnten die Salzachstädter einen sicheren Auswärtssieg einfahren. Gentian Gashi erzielte in der 21. Minute die 1:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit waren es Gabriel Öllerer (51.) und Julian Draak (73.), welche den Endstand markierten. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen stehen die A-Junioren von der Salzach damit ziemlich ungefährdet auf dem Spitzenplatz der Kreisklasse 3.

Die U15 im Gegensatz musste auf heimischen Rasen eine Pleite einstecken. Nach 18 Minuten lag die SG Laufen/Leobendorf schon mit 0:2 gegen die Kurstädter des TSV Bad Reichenhall zurück. Die SG von der Salzach konnte nach der Pause zurückschlagen und zwischenzeitlich das Spiel egalisieren. Doch Leonit Tafilaj netzte in der 64. Minute ein drittes Mal für die Kurstädter ein, was einen 3:2 Auswärtssieg des TSV in Laufen bedeutete. Reichenhall setzte sich damit an die Spitze der Kreisklasse, während die SG Laufen/Leobendorf auf den ersten Abstiegsplatz zurückrutschte.

Zweimal durften die D2-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in der vergangenen Woche Rasen unter ihren Füßen spüren. Schon am Donnerstagabend empfing die Zweitvertretung des U13-Jahrgangs die SG Kammer/Otting in Laufen. In den Minuten 20, 40 und 50 schossen die heimischen Akteure die Tore und konnten somit einen 3:0 Heimsieg feiern. Weniger erfolgreich verlief dann der Auftritt wenige Tage später (Sonntag) beim SV Surberg. Hier kassierte die SG Laufen/Leobendorf II eine 0:4 Niederlage. Nach dieser Spielwoche steht die SG Laufen/Leobendorf II als erster Verfolger der beiden Aufstiegsplätze auf Rang 3 der Gruppe.

Eine satte Packung ereilte die E1-Jugend des SV Laufen am Freitag auf heimischen Rasen in Laufen. Gegen das in dieser Gruppe wohl unschlagbare Team des FC Hammerau hagelte es einen 16:1 Niederlage für die Salzachstädter. Eigentlich spielt der FC Hammerau mittlerweile außer Konkurrenz, denn mit 48:1 Toren und 9 Punkten braucht man wohl keine Frage mehr stellen, wer sich die Meisterschaft in dieser Herbstrunde in dieser jeweiligen Gruppe holen wird. Für Laufen steht nach wie vor Platz 3 auf dem Tableau.

Laufens F-Junioren machen es der A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf gleich. Ohne Punktverlust marschieren die jungen Kicker von der Salzach weiter. Am Donnerstagabend gastierte man beim SV Saaldorf und ließ auch hier mit einem hohen Sieg keinerlei Zweifel an etwaigen weiterführenden Ambitionen.

Die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf hatten bei ihrem Heimspiel am Sonntagnachmittag in Fridolfing weniger Erfolg. Der Tabellensiebte von der Salzach empfing den Tabellennachbarn des SV Dornach (Platz 8) zum Duell im Mittelfeld der Bezirksliga. Erfolgreicher waren die weit angereisten Gäste aus Dornach, welche durch Tore von Carina Bayer (50.) und Janina Förtsch (53.) zu Beginn der 2. Hälfte die Partie entschieden. An den Tabellenplätzen der beiden Kontrahenten vom Sonntag änderte dieses Ergebnis allerdings nichts.