SV Laufen Terminkalender
Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Das war spitzenmäßig
Laufen: Wenn man von lediglich einem Gegentor sprechen kann, und dieses sich auch noch selbst in die Maschen reinhaut, kann man von einer spitzenmäßigen Leistung reden und somit von einem sehr verdienten Turniersieg. Dies gelang der F2-Jugend des SV Laufen am Samstag vormittag beim Hallenturnier in Mitterfelden. 

In zwei Gruppen eingeteilt kämpften die F2-Junioren von 10 Mannschaften um ein gutes Turnierergebnis in der Mitterfeldner Schulsporthalle. Der SV Laufen ließ von Anfang an keine Zweifel, dass mehr als mit ihnen zu rechnen sein wird. Einen lockeren Vormittag verbringen? Fehlanzeige. Die Salzachstädter Jungs ließen es richtig krachen. Schon das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber FC Hammerau machte die an diesem Tag stehenden Kräfteverhältnisse deutlich (4:0). Gegen den TSV Bad Reichenhall musste man beim 5:1 Sieg das einzige Gegentor des Turniers hinnehmen, und dieses bugsierten sich die Jungs selbst ins Tor. Die neue Regel, dass Freistöße direkt auf das Tor geschossen werden dürfen, nutzte der SVL zusätzlich in beneidenswerter Art und Weise. Schon nach dem dritten Gruppenspiel, welches allerdings knapp genug mit 1:0 gegen den SC Anger endete, war dem SV Laufen das Halbfinale kaum mehr zu nehmen. Eindrucksvoll machte die Truppe von Fatos Krasniqi mit einem 6:0 gegen den BSC Surheim dann auch noch den Gruppensieg in Gruppe B klar. 
Im Halbfinale bewahrten die Salzachstädter gegen den TuS Traunreut wieder die weiße Weste und siegte 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis fuhr man gegen den FC Bischofswiesen dann schlussendlich den viel umjubelten Turniersieg ein. Ein Sieg, der nicht nur die Trainer bestätigt, sondern auch die Leistung der Spieler heraushob und als mehr als verdient bezeichnet werden kann.

Die Torschützen des SV Laufen im Turnierverlauf:
je 5x Leon Bach, Thomas Feil und Maxi Strang; 3x Thomas Mayer und 2x Julian Schroll.

Die Endplatzierungen:
1. SV Laufen; 2. FC Bischofswiesen; 3. TSV Bad Reichenhall; 4. TuS Traunreut; 5. SC Anger; 6. FC Hammerau 2; 7. SG Schönau; 8. FC Hammerau 3; 9. SV Erlstätt und 10. BSC Surheim.



Turniersieger SV Laufen mit den gewonnenen Medaillen und kräftigem Selbstvertrauen im Tank.

Weitere Fotos hier in der Fotogalerie.


Die F1-Jugend hatte am selben Tag in Mitterfelden nicht so viel Glück. Eigentlich waren die Jungs aus der Salzachstadt spielerisch ganz gut, doch das Glück fehlte fast vollends, so dass man "nur" den 6. Platz erreichte. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vorrunde: 1:1 gegen FC Hammerau 1; 0:4 gegen SV Wacker Burghausen; 1:1 gegen TSV Übersee und 2:0 wertungsfrei gewonnen wegen Nichtantritt.
Das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die SG Schönau ging bei allem fehlenden Glück auch noch mit 0:2 nach Sieben-Meter-Schießen verloren.

Die Endplatzierungen des F1-Turniers:
1. SV Austria Salzburg; 2. SV Wacker Burghausen; 3. FC Hammerau 1; 4. TuS Traunreut; 5. SG Schönau; 6. SV Laufen; 7. SC Anger; 8. BSC Surheim und 9. TSV Übersee.

 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
620549Gesamt:
195Heute:
186Gestern:
127.48� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner