Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Richtig Spass den Kickern zuzusehen
Hammerau: Die G-Jugend des SV Laufen nahm am Samstag bei ihrem ersten Freiluftturnier des Jahres teil. Sie boten bei vier teilnehmenden Mannschaften eine gute Leistung und konnten sich in die ersten Platzierungen raufspielen. Spaß hatte das Trainerteam daran, den Jungs und dem Mädel zuzusehen, welche Kombinationen sie anboten.

Bei vier teilnehmenden Mannschaften spielte jedes Team zweimal gegen die jeweiligen Gegner. Das bedeutete, dass man sich spätestens im "Rückspiel" gut kannte und dadurch die Ergebnisse auch meistens knapper wurden. Dies tat aber den Leistungen keinen Abbruch und bei herrlichen Fußballtemperaturen gaben die kleinen Kicker alles. Die G-Jugend des SV Laufen bestach durch ungewohnte Ballkombinationen und begeisterten nicht nur die Trainer Stephan Wendelberger und Martin Rudholzer, sondern auch die mitgereisten Fans aus der Salzachstadt. Die nach Hammerau mitgebrachten Neulinge führten sich sehr gut ein und wurden von den "alten Hasen" gut eingebunden. Man sah geschlossene Mannschaftsleistungen und auch starke Einzelaktionen der Laufener Kicker.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Laufen - TSV Fridolfing 3:0 (Torschütze: 3x Finn Eckharter); ESV Freilassing - SV Laufen 0:1 (Torschütze: Finn Eckharter); FC Hammerau - SV Laufen 0:0; SV Laufen - TSV Fridolfing 1:0 (Torschütze: Simon Schandl); ESV Freilassing - SV Laufen 1:1 (Torschütze: Jonas Wendelberger); FC Hammerau - SV Laufen 1:2 (Torschützen: Julian Knoll und Finn Eckharter).

Obere Reihe von links: Trainer Stephan Wendelberger, Finn Eckharter, Laurenz Christian, Julian Knoll, Trainer Martin Rudholzer, Simon Schandl, Lucas Fritsche und Luca Gruber.

Untere Reihe von links: Jonas Wendelberger, Jakob Rudholzer, Joel Schwab und Michelle Fischer.

620520Gesamt: