SV Laufen Terminkalender
Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Nullrunde beim zweiten Big Game
Laufen/Leobendorf: Die zweite Nullrunde innerhalb von wenigen Tagen erfuhr die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf. Nach dem 0:6 am Mittwoch abend gegen die SG Otting/Kammer verlor die U19 von der Salzach am Freitag ihr zweites Big Game auf heimischen Platz. Der Abstieg aus der Kreisklasse dürfte bei einer ausstehenden Partie somit nicht mehr zu verhindern sein.

Nach sieben Minuten, also erneut ziemlich früh in der Partie, schlug es im Kasten der SG Laufen/Leobendorf erstmals ein. Franz Schwaiger von der SG Schönau/Bischofswiesen ließ einen krachenden Schuss an die Querlatte los. Stürmer Markus Koller war dann im "Nachfassen" der gedankenschnellste Spieler und versenkte den Ball in sicherer Manier zum 0:1. Ein denkbar schlechter Start der Salzachstädter. Doch spielerisch sah es über weite Strecken gar nicht so schlecht aus. Die Hausherren versuchten Druck aufzubauen und über diesen Torchancen zu produzieren. Dies gelang in kurzen Strecken durchaus. Nach einem Freistoß von Paul Fehsenmayr in der 14. Minute versuchte sich Simon Beer mit Gewalt, verzog aber knapp. Eine Minute später war es Konstantin Rubach, der sich gegen seine zwei Gegenspieler durchsetzte und im Fallen gegen den Torwart den Ball schoss. Dieser rollte hauchdünn am Gehäuse vorbei. Die SG Schönau/Bischofswiesen hatte in der 19. Minute einer Kontermöglichkeit. Markus Koller lief in Richtung Gehäuse des SG-Torhüters Maximilian Eder, scheiterte jedoch mit einem ausbauwürdigen Torabschluss am Schlussmann. Wiederum zwei Minuten später wieder die Mannschaft aus dem Talkessel in gefährlicher Manier unterwegs. Markus Koller überlief die Abwehr und brachte das Leder zurück in den Rückraum. Dort schoss Franz Schwaiger einfach mal los. Der Ball sprang an die Hand des Heimverteidigers Maximilian Höhn. Diese Aktion bewertete Schiedsrichter Christian Greim als Handspiel und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß für die Gäste verwandelte dessen Spielführer Daniel Widl zum 0:2. Dieses zweite Tor der Gäste unterbrach die Drangphase der Hausherren jäh. Nach 34 Minuten machte Markus Koller wiederum auf sich aufmerksam. Ein Freistoßknaller aus 20 Metern landete nur an der Latte - Glück für die SG Laufen/Leobendorf. Vor dem Pausenpfiff drückte die SG Schönau/Bischofswiesen die heimische Mannschaft erheblich in die eigene Hälfte hinein und hätte bei durchgezogenen Spielzügen schon dort den dritten Treffer erzielen können.

Das Spiel ging ab Beginn der zweiten Hälfte hin und her. Vor allem die Maßnahmen der SG Laufen/Leobendorf fanden bei den heimischen Zuschauern anklang und es "sah ganz gut aus". Beide Teams waren sehr bemüht sehr schnell Torabschlüsse zu suchen. Bis Mitte der zweiten Hälfte war die SG Laufen/Leobendorf auf heimischen Platz auch leicht überlegen, doch in der Endkonsequenz einfach zu nachlässig. Nach einer Ablage von Konstantin Rubach richtete sich der wenig Sekunden eingewechselte Tobias Walter direkt auf das Tor und knallte drauf. Der Ball flog abgefälscht knapp am Gehäuse vorbei. Eine Minute später bediente Tobias Walter mit einem gechippten Ball den ebenfalls aufs Feld gekommenen Tobias Huber. Huber versuchte mit einem Flachschuss den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber um einige Zentimeter in der Zielgenauigkeit. Die SG Schönau/Bischofswiesen ging zwar nach wie vor einigermaßen aktiv auf die Bälle, doch der letzte Zweikampfzug fehlte zusehends. Dies gab dem Hausherrn weitere Möglichkeiten Chancen zu kreieren. Doch die eigene Fehlerquote der SG Laufen/Leobendorf war zu hoch, um wirklich Dominanz aufzubauen. Nach einem Befreiungsschlag in der 73. Minute hatte jedoch Markus Koller für Schönau die nächste erwähnenswerte Tormöglichkeit. Koller blieb im Duell mit Maximilian Eder in der Folge nur zweiter Sieger. In der selben Minute dann der langersehnte Anschlusstreffer. Konstantin Rubach, gut auf linksaußen bedient, zog mit Schwung in den Strafraum hinein und brachte das Runde im Eckigen zum 1:2 unter. Doch schon drei Minuten später stellte die Gäste-SG  den alten Spielstand wieder her. Ein Eckstoß des eingewechselten Gasslhuber flog an Freund und Feind vorbei, bevor Daniel Widl mit Willen den Fuß hineinstellte und somit dem Ball den nötigen Schwung verlieh um im Tor zum 1:3 unterzubringen (76.). Daniel Widl schlug auch in der 78. Minute zu. Die SG Laufen/Leobendorf verlor im Spielaufbau am Mittelkreis das Leder. Patrick Koch sah daraufhin, dass sich im vorderen Bereich Daniel Widl davonstahl und bediente ihn postwendend. Nachdem Widl auf den Sprung durch die Abwehrlinie war erhielt er von Koch das Leder und überhob Maximilian Eder zum 1:4. Ein Strafstoß brachte dann die endgültige Entscheidung der Partie in Leobendorf. Koller wurde von Gasslhuber über die rechte Seite losgeschickt und zog in den Strafraum hinein. Eder griff unsanft ein und brachte Koller zu Fall - Elfmeter. Diesen verwandelte Spielführer Daniel Widl zum 1:5 Endstand in Minute 80. Der eingewechselte Niklas Irlinger hätte zwei darauffolgende Minuten später fast noch erhöhen können, doch er verzog ziemlich alleinstehend vor dem Gehäuse. Obwohl die SG Laufen/Leobendorf weiterhin aktiv am Werk war und vor allem die Offensivabteilung alles versuchte, ging der Heimmannschaft nicht mehr allzuviel, ausgenommen vereinzelter Warnschüsse, auf. 

Die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf am Freitag abend:
Maximilian Eder, Maximilian Höhn, Paul Fehsenmayr, Markus Fiedler, Konstantin Rubach, Simon Beer, Paul Schmidt, Thomas Lohwieser, Philipp Kroiß, Lukas Haunerdinger, Kapitän Maximilian Weber, Tobias Huber, Johann Spatzenegger, Andrija Varvodic und Tobias Walter



Thomas Lohwieser (hinten) und Paul Fehsenmayr (im Vordergrund) müssen sich wohl oder übel mit dem Abstieg aus der Kreisklasse beschäftigen.


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
620521Gesamt:
167Heute:
186Gestern:
127.47� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner