Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Jugendspiel der Woche: Kreisklasse sichern
Um ihnen, liebe Leser, den Nachwuchs (also die Zukunft) des SV Laufen noch näher zu bringen und noch besser verfolgen zu können, hat sich unsere Redaktion eine neue Kategorie einfallen lassen - DAS JUGENDSPIEL DER WOCHE. Diesmal blicken wir auf die B-Junioren, die am Freitagabend die JFG Teisenberg empfangen. Für das Team von Andreas Leistner und Christian Schmidbauer geht es darum um nichts Geringeres als die Kreisklasse einen Spieltag vor Schluss zu sichern. Ein Heimsieg wäre natürlich dem ganzen Vorgaben mehr als zuträglich.

Spiel:
B-Jugend (U17) Kreisklasse Ruperti
Freitag, 22. Juni 2018 18.30 Uhr
Sportgelände an der Freilassinger Straße in Laufen
SV LAUFEN - JFG Teisenberg

Aktuelle Tabellensituation:
SV Laufen: 7. Platz (28 Punkte, 8 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen, 37:31 Tore)
JFG Teisenberg: 6. Platz (31 Punkte, 8 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen, 41:36 Tore)

Hinspiel bzw. letztes Aufeinandertreffen:
0:0 am 5. November 2017 in Teisendorf

Tendenzen der letzten Spiele:
SV Laufen: 3:0 (DJK Weildorf), 1:0 (SG Siegsdorf/Bergen) und 2:2 (SG Chieming/Erlstätt/Nußdorf/Grabenstätt)
JFG Teisenberg: 2:2 (SG Schönau/Bischofswiesen), 3:2 (SG Marquartstein/Grassau/Übersee/Unterwössen) und 5:2 (DJK Weildorf).

Tipp der Redaktion:
3:2 Heimsieg für den SV Laufen

Lennart Fuchs (hinten) und Julius Gertig (Nummer 8) wollen am Idealsten am Freitagabend den Deckel auf den Klassenerhalt draufsetzen.

Foto: SV Laufen Archiv

Natürlich sind auch viele andere Mannschaften des SV Laufen an diesem Wochenende unterwegs. Mehr können sie in unserem Kalender erfahren: Kalenderlink !

620506Gesamt: