Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Unentschieden bei Bayernliga-Reserve
Traunstein/Laufen: Man wollte von Seiten des SV Laufen etwas Zählbares aus Traunstein mit nach Hause nehmen. Gesagt - getan, konnte man vom Match gegen die Bayernliga-Reserve mit einem Punkt nach Hause fahren. Mit 1:1 Unentschieden trennte man sich im Jakob-Schaumaier-Sportpark vor 70 Zuschauern.

Jeweils fünf Minuten vor dem Pfiff von Schiedsrichter Michael Hagl aus Grassau gelang den Teams am Freitagabend in Traunstein ein Treffer. Die Gäste vom SV Laufen gingen in der 40. Minute durch Kapitän Florian Hollinger mit 1:0 in Führung. Erst in der 85. Minute gelang der Bayernliga-Reserve des SBC Traunstein 2 der 1:1 Ausgleichstreffer. Diesen markierte David Schwarz. Die Traunsteiner Heimelf wurde zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer noch dezimiert. Florian Griesbeck sah nach einem brutalen Foulspiel die knallrote Karte vom Unparteiischen.

Was Zählbares wollte man aus Traunstein mitnehmen, dies ist auch gelungen. Für den SV Laufen geht es schon am nächsten Freitag, den 25. August 2017 weiter in der Kreisklasse 4. Um 18 Uhr empfängt die Salzachstädter Elf den SC Anger auf dem heimischen Sportgelände an der Freilassinger Straße.

SVL-Kapitän Florian Hollinger sorgte für die zwischenzeitliche Führung in Traunstein

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen

620456Gesamt: