Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Platzierungsspiel zugunsten der F2
Laufen/Tacherting: Das erste Hallenturnier der Saison 2014/2015 bestritten für den SV Laufen die F-Junioren. Sowohl die F1-Jugend (Jahrgang 2006) als auch die F2-Jugend (Jahrgang 2007) reisten am Samstag gemeinsam nach Tacherting zum großen Turniertag. Während am Vormittag die F1 mit einem 7. Platz abschloss, entschied die F2-Jugend das schlussendliche Platzierungsspiel für sich und konnte den 5. Rang in der Gesamwertung einfahren.

Das Betreuerteam um die Trainer Fatos Krasniqi und Otniel Kocsis fuhren mit "ihrem Trupp" schon am frühen Morgen in Richtung Tacherting. Beide F-Junioren Mannschaften nahmen an den dortigen Turnieren teil und schlugen sich mit guten Leistung ganz gut. Am Vormittag trat die von Otniel Koscis betreute F1-Jugend an. Sie schlugen sich wacker gegen durchaus gute Gegner und schlossen mit einem 7. Platz ab.

Am Nachmittag waren dann die "neugegründeten" F2-Junioren am Start. Fatos Krasniqi schickte den Jahrgang 2007 auf das Parkett. 1 Sieg und 2 Niederlagen - so die Bilanz in der Vorrunde. Die genauen Ergebnisse: SV Laufen 2 - TuS Garching 1:2; SV Laufen - TSV Altenmarkt 2:0; SV Laufen - TuS Engelsberg 0:2. Im Platzierungsspiel um Platz 5 trafen die Salzachstädter auf den TSV Heiligkreuz. Knapp genug, aber dennoch erfolgreich mit 1:0 konnte der SVL diesen Rang sichern und somit unter den Top fünf den Turniertag in Tacherting abschließen.

Die Tore am Nachmittag bei der F2-Jugend erzielten: Julian Strang, Maxi Strang, Thomas Feil und Kilian Mühlthaler.

Foto: Markus Feil (SV Laufen)

619513Gesamt: