Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 C-Junioren erreichen Zwischenrunde
Laufen/Oberndorf: Den ganzen Samstag konnten die drei Jugendmannschaften der SG Laufen/Leobendorf (A-Junioren bis C-Jugend) in der Oberndorfer Stadthalle in der Hallenturnierserie der Ruperti-Gruppe um den Einzug in die weiteren Runden kämpfen. Einzig die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf konnten dabei die Vorrunde überstehen und in die weitere Runde einziehen.

Um 9 Uhr morgens ging es in der Stadthalle Oberndorf los. Fünf Mannschaften aus der Region trafen sich, um die drei Plätze auszuspielen, die in dieser Vorrunde für den Einzug in die Zwischenrunde berechtigen. Dabei konnte sich die SG Laufen/Leobendorf als Zweitplatzierter qualifizieren und wird nun voraussichtlich am Sonntag, den 25. Januar 2015 in Chieming die weitere Runde bestreiten und sich in den Kampf um die Endrunde einschalten.

Die Endplatzierungen (die drei Erstplatzierten qualifzierten sich für die Zwischenrunden):
1. JFG Salzachtal 1 (22:2 Tore, 21 Punkte); 2. SG Laufen/Leobendorf (17:9 Tore, 17 Punkte); 3. SG Waging/Petting (9:9 Tore, 13 Punkte); 4. SG Übersee/Grabenstätt (7:15 Tore, 6 Punkte); 5. TSV Bergen (0:20 Tore, 1 Punkt).

Darauffolgend kämpfte die B-Jugend der SG Leobendorf/Laufen um den Einzug in die Endrunde, welche am 25. Januar 2015 in Ruhpolding. Mit starker Konkurrenz konnte sich die U17 nicht durchsetzen und zwei der begehrten Plätze erklimmen. Mit 0 Punkten schloss die B-Jugend als Siebtplatzierter ab.

Die U17-Endplatzierungen:
1. SG Schönau/Bischofswiesen (14:1 Tore, 14 Punkte); 2. SG Siegsdorf/Bergen (10:2 Tore, 14 Punkte); 3. JFG Teisenberg 2 (12:2 Tore, 13 Punkte); 4. ESV Freilassing (7:9 Tore, 7 Punkte); 5. JFG Salzachtal (6:11 Tore, 7 Punkte); 6. DJK Weildorf (4:9 Tore, 4 Punkte) und 7. SG Leobendorf/Laufen (2:21 Tore, 0 Punkte).

Bei den A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf verhinderte der direkte Vergleich mit dem ESV Freilassing, beim Abendturnier in Oberndorf, den Einzug in die Endrunde am 18. Januar 2015 in Traunreut. Bei einem sehr spannenden und ausgeglichenen Turnier erreichten die rotgekleideten Juniorenspieler aus Laufen und Leobendorf in der Endplatzierung den 3. Platz, ließen dabei aber den Kreisligisten der SG Waging/Petting hinter sich.

A-Junioren-Endplatzierungen (Erst-und Zweitplatzierte ziehen in die Endrunde ein):
1. JFG Teisenberg (13:9 Tore, 15 Punkte); 2. ESV Freilassing (11:7 Tore, 14 Punkte); 3. SG Laufen/Leobendorf (14:12 Tore, 14 Punkte); 4. SG Waging/Petting (15:9 Tore, 13 Punkte) und 5. FC Hammerau, welche jedoch kurzfristig absagen mussten, dabei die Spiele jeweils 0:2 gegen sie gewertet wurden.

Erreichten in der Ruperti-Vorrunde in Oberndorf mit dem 2. Platz die weiterführende Runde - die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf.

Foto: Archiv SV Laufen

620091Gesamt: