Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Klare Sache der U13
Laufen: Das war eine ziemlich klare Sache der D-Jugend SG Leobendorf/Laufen 1 am Freitag. Gegen das Kellerkind des TSV Chieming siegte die Draak/Spitz-Elf satt mit 8:0 und festigte somit die Tabellenführung in der Kreisklasse.

Gut zehn Minuten hielt die Hoffnung des TSV Chieming auf der Laufener Sportanlage auf etwas Zählbares. Danach sorgte die D-Jugend der SG Leobendorf/Laufen dafür, dass alle Hoffnungen und Punkteambitionen der Chieminger auf die Abschreibliste gelangten. Julian Draak sorgte in der 9. Minute mit dem 1:0 für den Beginn der Laufener und Leobendorfer Torserie. In der Folge explodierte vor allem der von einer Verletzungspause zurückgekehrte Andre Kurre, der für mächtig Unruhe in der TSV-Hintermannschaft sorgte. Seinen ersten eigenen Treffer erzielte Kurre in Minute 11. Der Gast war eigentlich nur noch damit beschäftigt mit Befreiungsschlägen soviel wie möglich Torchancen zu verhindern. Selbst konnten die Chieminger im ersten Durchgang kaum Akzente setzen. Lukasz Kurrer erhöhte in der 14. Minute den Spielstand dann schon auf 3:0. In der stärksten Phase der Hausherren, zehn Minuten vor Halbzeit, konnte Maxi Bach für das 4:0 per Kopf einnetzen.
Bach war es dann auch in der 41. Minute, der kurz nach dem kalten Pausentee den fünften Treffer der Hausherren erzielen konnte - 5:0. Drei Minuten später war es erneut Andre Kurre, der seine Spielfreude kaum mehr unter Kontrolle bekam und zum 6:0 erhöhte. In der Folge schaltete die SG Leobendorf/Laufen einen Gang zurück und somit ergab sich die ein oder andere Torchance für den TSV Chieming. Diese ergaben sich zumeist durch Standardsituationen. Die Heimabwehr hielt aber geschickt stand und verhinderte den Anschlusstreffer. Andre Kurre und der eingewechselte Julius Gertig konnten in Minute 52 und 59 den Spielstand noch auf ein ungefährdetes und souveränes 8:0 erhöhen.

Maxi Bach (in gelb) blühte vor allem am Ende der ersten Halbzeit auf und trug zwei Treffer zum 8:0 Heimsieg bei.

620275Gesamt: