Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Ziemlich souveräner Einzug in die Zwischenrunde
Laufen: Ziemlich souverän zog die D-Jugend der SG Leobendorf/Laufen 1 am Sonntag vormittag in Mitterfelden in die Ruperti-Libella-Zwischenrunde ein. Die Vorrunde in der Schulturnhalle schlossen die U13-Jungs auf dem 2. Platz ab und sind somit die dritte Mannschaft (nach den C-Junioren und der F1-Jugend), die sich für die weitere Runde qualifizieren konnte. Diese weitere Runde wird voraussichtlich am Sonntag, den 11. Januar vormittags in Fridolfing stattfinden.

4 Siege, 1 Unentschieden und lediglich 1 Niederlage machten den souveränen Einzug der D1-Jugend der SG Leobendorf/Laufen in der Schulturnhalle Mitterfelden perfekt. Gleich zu Beginn musste man jedoch gegen die im gesamten Turnier ungefährdete JFG Salzachtal 1 eine Niederlage hinnehmen. Trotz einem weiteren Punktverlust gegen die JFG Hochstaufen 2 änderte dies schlussendlich nichts mehr daran, denn der Punktevorsprung vor dem 4. Platz (der nicht mehr zur Qualifikation berechtigte) war sehr komfortabel.

Die Ergebnisse der SG Leobendorf/Laufen:
JFG Salzachtal 1 - SG Leobendorf/Laufen 3:0; SG Leobendorf/Laufen - SG Scheffau 7:0; SG Leobendorf/Laufen - FC Hammerau 2 3:0; JFG Hochstaufen 2 - SG Leobendorf/Laufen 2:2; ESV Freilassing - SG Leobendorf/Laufen 1:3; SG Leobendorf/Laufen - SG Schönau 4:0.

Die Endplatzierungen (die 3 Erstplatzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunden):
1. JFG Salzachtal 1 (16:2 Tore, 18 Punkte); 2. SG Leobendorf/Laufen (19:6 Tore, 13 Punkte); 3. FC Hammerau 2 (12:10 Tore, 9 Punkte) - direkter Vergleich gegen ESV Freilassing pro FC Hammerau 2; 4. ESV Freilassing (19:7 Tore, 9 Punkte); 5. JFG Hochstaufen 2 (15:11 Tore, 7 Punkte); 6. SG Schönau (10:12 Tore, 6 Punkte) und 7. SG Scheffau (1:44 Tore, 0 Punkte).

Damit qualifizierten sich in der Vorrunde in Mitterfelden folgende Mannschaften für die Zwischenrunden: JFG Salzachtal 1, SG Leobendorf/Laufen und FC Hammerau 2.

Als dritte Jugendmannschaft des SV Laufen für die Ruperti-Libella-Zwischenrunden qualifiziert: Die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen 1.

Foto: Archiv SV Laufen

620138Gesamt: