Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Harte Aufgabe für die D2-Jugend des SVL
Laufen: Kurz vor Weihnachten werden drei Jugendmannschaften nochmal das Hallenparkett betreten. Während die beiden E-Jugend-Mannschaften auf Einladung in Saaldorf agieren, hat die D2-Jugend bei der Rupertivorrunde in Grabenstätt eine harte Aufgabe vor sich.

Am Samstagnachmittag, den 22. Dezember 2018, starten die D2-Junioren ihre Mission Rupertiturniere. In der neuen Mehrzweckhalle in Grabenstätt treffen die Jungs von der Salzach auf sechs weitere Teams, ausschließlich "erste" Mannschaften. Gastgeber TSV Grabenstätt, die SG Übersee, der TuS Traunreut, der TSV Siegsdorf, die JFG Hochstaufen 1 und der TSV Chieming kämpfen neben dem SV Laufen 2 um vier Zwischenrundentickets. Beginnen wird diese letzte D-Jugend-Vorrunde um 14 Uhr mit dem Derby zwischen Übersee und Grabenstätt. Um 14.22 Uhr bekommt der SV Laufen 2 gleich ein Hammermatch präsentiert. Sie agieren gegen die JFG Hochstaufen 1. Einfache Aufgaben sind etwas anderes, aber wer hat gesagt, dass es immer einfach sein muss. Für die Jungs vom SV Laufen 2 eine Herausforderung, die gemeistert werden will, aber nicht unbedingt muss. Motivationstechnisch sollten sie auf Anschlag sein, denn erste Mannschaften zu bezwingen, ein Zuckerl, dass man nicht alle Tage bekommt. Um gut vor 18 Uhr werden dann die letzten vier Teilnehmer der Zwischenrunden feststehen.

Ab 09.15 Uhr am Samstag, den 22. Dezember, tritt die E1-Jugend des SV Laufen beim Einladungsturnier des SV Saaldorf an. Vier weitere Teams sind der Einladung der Saaldorfer gefolgt, so dass eine Doppelrunde gespielt werden wird. Neben dem SV Laufen und dem SV Saaldorf starten in der Mehrzweckhalle der ESV Freilassing, der ASV Piding und die SG Kay/Tengling/Taching. Das Eröffnungsspiel bestreiten der SV Laufen und der ESV Freilassing. Nach dem letzten Spiel, um ca. 12.30 Uhr zwischen Freilassing und Saaldorf wird dann die Siegerehrung stattfinden. Nach der letztwöchigen Qualifikation zur Zwischenrunde sicher ein guter Jahresabschluss für die E1-Jugend des SV Laufen.

Ein Turnier mit Derbycharakter hat der SV Laufen 2 ab 14 Uhr in Saaldorf zu bestreiten. Bei diesem Einladungsturnier tritt mehr oder weniger die halbe Region an. Die DJK Weildorf, der BSC Surheim, der SV Laufen, der ESV Freilassing, der SV Leobendorf, der SV Ruhpolding und der Gastgeber des SV Saaldorf. Dieses E2-Turnier startet mit dem Match zwischen der DJK Weildorf und dem BSC Surheim. Gleich im Anschluss um 14.11 Uhr betritt der SVL 2 erstmals das Saaldorfer Parkett und wird sich mit dem ESV Freilassing messen. Für Laufen ist dieses Turnier die Chance, das Ausscheiden aus den Rupertiturnieren vergessen zu machen und wie die Alterskollegen am Vormittag das Jahr 2018 gut abzuschließen. Nach dem letzten Spiel um 17.40 Uhr zwischen dem ESV Freilassing und dem SV Leobendorf findet dann auch hier die Siegerehrung statt.

Wird mit harter Konkurrenz den Jahresabschluss bestreiten - Nicolas Eckharter von der D2-Jugend des SV Laufen.

Foto: Archiv SV Laufen