Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 F-Jugend dreht das Spiel an der Autobahn
Piding: Ein offener Schlagabtausch war an der Autobahn A8 beim ASV Piding zu sehen. Die Heimtruppe empfing am Sonntagvormittag die F-Jugend des SV Laufen, die mit einer 4:1 Visitenkarte vom Traunstein-Spiel nach Piding reiste.

Irgendwie hatte man zu Beginn kein gutes Gefühl, ein bisschen eingeschüchtert vom "Hören-Sagen" der Stärke der Hausherren kassierten die Laufener schnell nach zehn Minuten zwei Gegentreffer, die im Gesamtblick aber durchaus zu verhindern gewesen wären. Die Laufener allerdings steckten nicht auf und ließen sich nun auf einen Schlagabtausch ein. Manchmal hatte man das Gefühl, dass das Wort Defensive am heutigen Tage ein Fremdwort für beide Mannschaften war. Nach 13 Minuten stand es dann 2:1, nach 15 Minuten wiederum 3:1 und zur Halbzeit 3:2.

Im zweiten Durchgang allerdings zeigte die F-Jugend von der Salzach eine Leistungssteigerung und war in den Zweikämpfen und Abschlüssen deutlich effektiver und klarer als der Hausherr des ASV Piding. Zwar netzten die Hausherren in der 25. Minute zum 4:2 ein, doch das änderte nichts an einer gewissen "Torgeilheit" des SV Laufen. 26. Minute 4:3, 31. Minute 4:4, 33. Minute 4:5 und 38. Minute 4:6. Somit gelang es dem SVL das Spiel zu drehen und einen Sieg aus Piding mit nach Hause zu nehmen.

Am kommenden Freitag wird die F-Jugend erneut auswärts antreten. Um 17 Uhr gastiert der SV Laufen beim TSV Tittmoning.

Paul Neagoe (rechts) setzte für den SV Laufen den Schlusspunkt beim 6:4 Auswärtssieg in Piding.