Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 DC Turtles auf dem Weg zu Titel drei? 17. Stadtmeisterschaft am Samstag

Laufen: Die 17. Stadtmeisterschaft im Hobby-Kleinfeldfußball findet am kommenden Samstag, den 6. Juli statt. Am Vereinsgelände des SV Laufen an der Freilassinger Straße werden 12 Mannschaften um den Titel 2019 kämpfen. Titelverteidiger ist das Team der DC Turtles, die mit einer Verteidigung ihres Titels ein drittes Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen könnte.

Um 14 Uhr finden sich die Spieler von 12 Mannschaften auf dem Vereinsgelände des SV Laufen an der Freilassinger Straße ein. Diese 12 Mannschaften spielen ab 15 Uhr den Titel des Stadtmeisters im Hobby-Kleinfeldfußball aus. Mit dabei sind ehemalige Titelträger wie die DC Turtles oder Benfica Haiden. Erstere könnten mit einer Verteidigung des Titels von 2018 und nach 2015 ein drittes Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Die elf weiteren Teams werden aber versuchen, selbst ganz oben zu stehen. Die Chance auf einen neuen Stadtmeister ist durchaus hoch, denn zehn von zwölf teilnehmenden Mannschaften haben sich bisher noch nie als Stadtmeister bezeichnen können.

Gruppe A führen nach der vor kurzem stattfindenden Auslosung die DC Turtles an. SV Grün Weiß Kornflex 1, Ajax Dauerstramm, FC Deutsche Post, De Gaudikicker und die Boaznbuam komplettieren diese Gruppe. Der Titelträger von 2014, Benfica Haiden, steht als Gruppenkopf der Gruppe B fest. 1. FC Unterhopft, SV Grün Weiß Kornflex 2, der Trachtenverein Laufen, FC Heining und FC GutKick starten in der Gruppe mit den Spielern aus dem Ortsteil Haiden.

Das Turnier beginnt um 15 Uhr mit dem Match des Stadtmeisters von 2018, den DC Turtles gegen DeGaudikicker. Zeitgleich prüfen sich die Mannschaften von FC Deutsche Post und Boaznbuam. Die 30 Vorrundenspiele sind um 18.30 Uhr beendet, wo dann die Finalrunde beginnen wird. Das große Turnierfinale wird gegen 19.30 Uhr angepfiffen.

Nach dann 38 Turnierspielen wird die Siegerehrung vor dem Vereinsheim durchgeführt und die anwesenden Spieler, Freunde, Fans und Zuschauer zu weiteren gemütlichen Stunden am Sportgelände eingeladen. Für Speis und Trank ist durch die Vereinsmitglieder und Helfer bestens gesorgt. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans Feil lädt der Sportverein Laufen 1927 e.V. alle herzlich ein, am traditionellen Turnier der Stadtmeisterschaft auch als Zuschauer teilzunehmen.

Mit Motivation in Gemeinschaft zum dritten Titel? Die DC Turtles sind durchaus auch 2019 im Favoritenkreis der Stadtmeisterschaft zu finden.