Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Letztmals in der Saison richtig Spaß haben

Laufen: Ein letztes Mal tritt die diesjährige G-Jugend in gemeinsamer Konstellation an. Am Samstag gastieren die Laufener Jungkicker beim 3. Anschöringer U7 Cup. Letztmals will man in dieser nun endenden Saison gemeinsam richtig Spaß haben.

Eine ereignisreiche Saison liegt hinter der G-Jugend des SV Laufen. Wenige Ausschläge nach unten, stetiges Wachsen der individuellen Klasse als auch der Mannschaft zeigten vor allem in der Hallensaison ihre Höhepunkte. Aber auch im Freien war die Truppe von Trainer Manuel Travar immer gut unterwegs und konnte bei den Turnieren immer gute Platzierungen erzielen.

Nun ist es nach einer gemeinsamen Saison so weit, dass ab Sommer der ältere Jahrgang in die höhergelegene F-Jugend (U9) aufrückt und die verbleibenden G-Jugend-Spieler auf neue Mitspieler hoffen und sich darauf freuen.

Am Samstag, den 27. Juli tritt die G-Jugend des SV Laufen also beim 3. Anschöringer Cup letztmals an. Das Turnier beim SV Kirchanschöring startet um 14 Uhr und wird in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe A spielten der SV Surberg, der SV Wacker Burghausen, der TSV Bad Reichenhall, der SV Laufen, der TSV Waging und der SV Kirchanschöring 1. Einige interessante und starke Gegner warten da auf die Salzachstädter Jungs aus Laufen. Aber auch die Gruppe B hat einige Kaliber zu bieten: BSC Surheim, SB Chiemgau Traunstein, TSV Fridolfing, SV Kay, SV Kirchanschöring 2 und TSV Tittmoning.

Der SV Laufen wird eines der beiden Eröffnungsspiele bestreiten. Um 14 Uhr spielt der SV Surberg gegen den TSV Waging und der SV Laufen gegen den Gastgeber des SV Kirchanschöring 1. Das Turnier in Kirchanschöring endet mit dem Anpfiff um 16.48 Uhr der Begegnungen zwischen dem TSV Bad Reichenhall und dem SV Laufen und der Partie TSV Fridolfing gegen SV Kay.

Wollen in Kirchanschöring letztmals in dieser Saison und Konstellation gemeinsam Spaß haben – die G-Jugend der Saison 2018/2019 des SV Laufen.