Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Laufens Zweite gut in Form
Laufen: Laufens Zweite zeigt sich in den Vorbereitungsspielen gut in Form. Von einer Ergebniskrise kann keineswegs die Rede sein, denn am Dienstagabend konnte man den B-Klassisten des SV Leobendorf 2 mit 3:2 auf heimischen Rasen besiegen. Da scheint in Laufen in dieser Mannschaft nun etwas zu wachsen und die Arbeit des vergangenen Jahres langsam Früchte zu tragen. Am Freitag geht es dann zuhause gegen Erlstätt 2 erstmals  um Punkte.

Ob man nun vollends zufrieden mit Ergebnissen, Einzelleistungen und Mannschaftsleistung ist, kann und muss nicht zwangsläufig vollends beantwortet werden. Fakt ist aber, dass nach dem 0:2 beim A-Klassisten des TSV Altenmarkt nun mit dem Sieg gegen den B-Klassisten des SV Leobendorf 2 (3:2) durchaus gute Vorbereitungsspiele gelangen.

Am Dienstagabend empfing man auf eigenem Rasen zum "kleinen Derby" den SV Leobendorf 2. Es entwickelte sich im Stadion an der Freilassinger Straße ein munterer Torekick, in dem unter anderem "Jungspund" Simon Maier auf sich aufmerksam machen konnte und zwei Treffer zum Testsieg beitrug. Der erste davon gelang Maier schon nach 2. Minuten zur Laufener Führung. Ebenfalls der Youngster auf Leobendorfer Seite, Niklas Reiter, glich diesen Spielstand in der 9. Minute aus. Lange blieb es allerdings nicht beim Gleichstand, denn Max Schmidt brachte seinen Mannen in der 16. Minute erneut in Führung - 2:1. In Minute 24 musste dann Spielertrainer Gerhard Enzinger für die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:2 einnetzen. Der Schlusspunkt war dann wieder Simon Maier vorbehalten, der schon in der 37. Minute den 3:2 Endstand herstellte.

Für Laufens Zweite geht es am Freitag, den 3. August um 18 Uhr zuhause gegen Erlstätt um die ersten Punkte in der C-Klasse 6. Mit diesen Ergebnissen im Rücken sollte hier schon etwas möglich sein. Der SV Leobendorf 2 startet am Sonntag, den 5. August in ihre Punktrunde in der B-Klasse 7. Sie werden um 15 Uhr vom SV Neukirchen empfangen.

War mit seinen zwei Treffern für den SV Laufen maßgeblich am Testsieg gegen Leobendorf beteiligt: SVL-Jungspund Simon Maier.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen