Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 C-Jugend gewinnt im Test - U17 unterliegt knapp
Laufen: Langsam aber sicher sind wieder alle Mannschaften des SV Laufen im Spiel-und Trainingsbetrieb im Freien. So auch die Jugendmannschaften, wo erste davon schon Punktspiele, aber auch Testspiele bestritten. Dabei blieb die C-Jugend siegreich, während die B-Jugend eine knappe Niederlage ereilte.

Am Freitag, den 29. März 2019 startete schon das Fußballwochenende für unsere Jugendmannschaften. Die F-Jugend des SVL lud zum Test gegen den SV Saaldorf. Beide Jugendleiter der Vereine (ein kleines Kuriosum) standen an der Seitenlinie und betreuten ihre Jungs und Mädels. Scherzhaft meinte so mancher bei dem Spiel am Nachmittag auf dem Laufener Sportplatz, dass aufgrund der Sorglosigkeit der Defensiven die Partie 8:8 Unentschieden enden würde. So war es dann aber doch nicht. Laufen ging mit zwei Toren Vorsprung in Führung, kassierte aber dann den einen oder anderen Treffer. Im zweiten Durchgang war es dann wirklich ein attraktives F-Jugend-Spiel, welches für den Gast vom SV Saaldorf mit 5:3 endete. Für Laufens F-Jugend geht es in den Libellapokal. Am Montag, den 8. April ist man in Anger zu Gast.

Sonntags, 13.00 Uhr testete die C-Jugend des SV Laufen auf heimischen Boden. Zu Gast im Stadion war die SG Weildorf/Petting 2. In einem eher torchancenarmen Match ging der Hausherr bis zur Halbzeit mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte der SV Laufen sogar auf 3:0, doch den Weildorfer und Pettingern gelang noch der 3:1 Anschlusstreffer. Für die C-Jugend geht es im übrigen schon am Mittwoch, den 3. April mit dem Sparkassenpokal weiter. Sie empfangen um 18 Uhr den haushohen Favoriten der JFG Hochstaufen.

Nicht von Fortuna geküsst war die B-Jugend des SV Laufen im Kreisklassenspiel (Punktspiel) der Rupertirunde. Zu Gast bei der JFG Teisenberg musste der Tabellenzweite der Kreisklasse eine knappe Niederlage einstecken. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren der JFG in Teisendorf mit 2:0 und ließen sich trotz Anschlusstreffers in der 74. Minute (sechs Minuten vor Schluss) die drei Punkte nicht mehr nehmen. Die Salzachstädter U17 wird am Freitag, den 5. April um 18.15 Uhr die SG aus Hammerau und Freilassing im Stadion an der Freilassinger Straße zu Gast haben.

Absolvierte mit der C-Jugend auf heimischen Boden am Sonntag einen erfolgreichen Test: Andreas Kleinschwärzer.

Foto: SV Laufen Archiv