Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 E1 gestaltet Pokalmatch als klare Sache - U15 unterliegt im Derby
Laufen: Die E1-Jugend des SV Laufen gestaltete das letztwöchige Pokalmatch beim TSV Bad Reichenhall II als klare Sache. Mit 9:1 gewannen die Salzachstädter ihr zweites Pokalmatch in der Nonner Au. Die U15 des SVL im Gegensatz musste eine klare 0:5 Niederlage hinnehmen. Im Derby gegen die SG Saaldorf/Surheim war es Gästespieler Martin Prechtl, der diese Partie fast im Alleingang entschied.

Das zweite Gruppenmatch im Sparkassenpokal ging für den SV Laufen erfolgreich aus. Nachdem man sich gegen den ASV Piding 6:6 Unentschieden trennte, sicherte man sich beim TSV Bad Reichenhall II vergangene Woche die ersten drei Punkte in dieser Gruppe. Satt mit 9:1 ließen die Salzachstädter die Kurstädter abblitzen und stehen nun mit vier Punkten gut in der Gruppe da. Schon zur Halbzeit lag der SV Laufen mit 6:0 in Front und ließ auch bis zum Schluss nichts anbrennen - 9:1 eine klare Ansage des SV Laufen mit Blickrichtung Viertelfinale.

Das Spiel der Woche aus Sicht des SV Laufen fand am Freitagabend in Laufen statt. Dieses entschied Martin Prechtl von der SG Saaldorf/Surheim fast im Alleingang. Prechtl scorte 4mal im U15-Spiel gegen den SV Laufen und sorgte damit maßgeblich für den 5:0 Auswärtssieg im Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen. Am Freitagabend trafen sich der SV Laufen und die SG Saaldorf/Surheim im Derby der C-Jugend Gruppe Ruperti 1. Im Stadion an der Freilassinger Straße ließ sich das Spiel im Hinblick auf das Hinspiel (12:2 aus Sicht der SG Saaldorf/Surheim) für die Salzachstädter aus Laufen durchaus gut an. Zur Halbzeit stand es erst 2:0 für die SG Saaldorf/Surheim. In der 14. und 20. Minute netzte Martin Prechtl zum Halbzeitstand ein. Nach der Pause allerdings machte der Gast aus dem Süden von Laufen schnell alles klar. Martin Prechtl scorte in der 37. Minute, Kapitän Jakob Hörl in der 47. Minute und nochmals Martin Prechtl in der 55. Minute zum 5:0 Endstand.

Die weiß-roten Laufener blieben im U15-Derby zweiter Sieger gegen die ganz roten Saaldorf/Surheimer.