Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Sechste Niederlage in Folge
Eine Rückrunde zum Vergessen erleben die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Beim Tabellenvierten des SV Dornach unterlag die Thanbichler-/Esterbauer-Crew am Sonntagnachmittag glatt mit 0:5, damit bleiben die Salzach-Damen im sechsten Spiel in Folge ohne Punkt.

Den Klassenerhalt machten die Damen schon vor einer Woche sozusagen auf dem Sofa konkret, da der SV Saaldorf 2 unterlag. Dennoch hätte man sich die Rückrunde durchaus anders vorgestellt. Das Leben, und auch das Fußballerleben, ist aber kein Wunschkonzert. So auch die Bezirksliga der Damen. Ein Eigentor, zwei Sonntagschüsse, ein Elfmeter, ein "Gurkentor", viele Pfostentreffer und einige vergebene Chancen auf Seiten der SG und schon war die 0:5 Niederlage auf dem Papier.

Nach 11. Minuten lag man in Dornach 0:1 zurück. Leah Mayer traf ins eigene Tor. Karin Blechschmidt vom SV Dornach sorgte in der 37. Minute für den 0:2 Halbzeitstand. Rifaatuz Hüpper war es in der 72. Minute, welche ein drittes Mal das Leder im SG-Tor unterbrachte. Ann Katrin Hofmeister (76.) und Janina Orth (81.) netzten bis zum Spielschluss zum 5:0 Heimsieg des SV Dornach ein.

Tabellarisch brachte dieses Ergebnis keine Änderung. Für die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf nun nur noch zwei Heimspiel in Leobendorf bis zum Saisonschluss. Am kommenden Samstag, den 18. Mai um 16 Uhr empfängt man den TSV St. Wolfgang (Tabellenplatz 6) an der Salzach. Im Anschluss hat man noch 1 Woche spielfrei, bevor der Tabellenneunte aus Fridolfing, Laufen und Leobendorf den Tabellenzweiten vom TV Altötting, die noch immer große Chancen auf den Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksoberliga haben, am Samstag, den 1. Juni um 17.00 Uhr zu Gast ist.

Verlebt mit ihren Mannschaftskameradinnen der Salzach-SG eine eher mäßige Rückrunde: Leah Mayer

620067Gesamt: